Amazon.de GmbH

Amazon.com und Amazon.de melden Rekord-Weihnachtsgeschäft: Am Spitzentag wurden weltweit mehr als vier Millionen Artikel; bei Amazon.de mehr als 600.000 Produkte (über 7 Artikel pro Sekunde) bestellt

Seattle/München (ots) -

- Amazon-Kunden bestellten weltweit mehr als vier Millionen
        Artikel am Spitzentag, dem 11. Dezember 2006
    - Der 18. Dezember 2006 war der Spitzentag für Amazon.de: Über
        600.000 Produkte wurden an diesem Tag bei Amazon.de bestellt -
        mehr als 7 Artikel pro Sekunde
    - Top-Geschenk Fernseher: Der Umsatz mit LCD- und
        Plasma-Fernsehern wuchs bei Amazon.de im Vergleich zum Vorjahr
        um über 500 Prozent
    - MP3 Player besonders beliebt unterm Weihnachtsbaum: Mehr als
        jeder hundertste Amazon-Kunde bestellte in den letzten zwei
        Monaten einen MP3-Player
    - Sonntagauslieferung für Spätschenker: Erstmalig konnten Kunden
        bis zum 23.12. per DHL-Overnight-Express zur Auslieferung am
        Sonntag bestellen
    - Heißersehntes Weihnachtsgeschenk: Amazon-Kunden bestellten bis
        zu 600 Nintendo Wii Konsolen pro Stunde

Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) gab heute bekannt, dass das Unternehmen das beste Weihnachtsgeschäft seit seinem Bestehen verzeichnen konnte. Am Spitzentag, dem 11. Dezember 2006 wurden weltweit über vier Millionen Produkte bei Amazon bestellt. Am 18. Dezember erreichte Amazon.de seinen Rekordtag mit über 600.000 bestellten Produkten - über 7 Artikel pro Sekunde. Am Spitzentag 2005 waren es über 5 Produkte pro Sekunde.

Das weltweite Weihnachtsgeschäft 2006     (Umfasst die Websites www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, www.amazon.co.jp und www.amazon.ca)

- Aus den Amazon-Logistikzentren wurden weltweit am Spitzentag
        über 3,4 Millionen Artikel versandt.
    - Amazon.com lieferte in über 200 Länder aus.

Rekord-Weihnachten bei Amazon.de (nur www.amazon.de)
    - Mehr als 600.000 Artikel wurden am Spitzentag bei Amazon.de
        bestellt, über 7 Produkte pro Sekunde. Noch nie gingen an einem
        einzelnen Tag so viele Bestellungen bei Amazon.de ein.
    - Fernseher waren in diesem Jahr ein äußerst beliebtes Geschenk:
        Amazon.de beobachtete im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung

des Abverkaufs um über 500 Prozent.
    - Noch beliebter waren MP3-Player: Mehr als jeder hundertste
        Amazon.de-Kunde bestellte in den zwei Monaten vor Weihnachten
        einen MP3-Player.
    - Zum ersten Mal bot Amazon.de seinen Kunden die Auslieferung per
        DHL-Overnight-Express-Service am Sonntag an - für viele Kunden
        noch am 23.12. der Weg zum pünktlichen Weihnachtsgeschenk!
    - Über 35.000 m2 Geschenkpapier und 98,30 km Kilometer
        Geschenkband wurden dieses Jahr für die Geschenkverpackung bei
        Amazon.de verbraucht.
    - Das am schnellsten verkaufte Geschenk war die Nintendo Wii
        Konsole: Mit bis zu 600 Bestellungen pro Stunde sicherten sich
        Amazon.de Kunden die limitierten Konsolen rechtzeitig zum
        Weihnachtsfest.
    - Alle Bücher, Hörbücher und Kalender wurden versandkostenfrei
        verschickt, andere Produkte wurden ab einem Bestellwert über 20
        Euro kostenlos verschickt (Ausnahmen für best.
        Produkte/Lieferarten).

"Unsere Kunden haben in dieser Weihnachtssaison mehr denn je bei Amazon.de eingekauft - und für das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seit Bestehen von Amazon.de möchten wir uns bei ihnen bedanken. Kunden schätzen unsere riesige Auswahl, den bequemen Einkauf und unsere attraktiven Preise - und deshalb werden wir sie weiterhin mit neuen Angeboten, dem Ausbau unserer Auswahl und neuen Services überraschen!", verspricht Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon.de

Digitalkameras, Navigations-Systeme und MP3 Player sind die beliebtesten Geschenke der Amazon.de Kunden (Weihnachtsbestseller aus allen Produktkategorien im Dezember 2006)

1.  Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) - Kameras 2.  Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white - Games 3.  Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation - Navigation 4.  Canon Digital IXUS 65 Digitalkamera (6 Megapixel)- Kameras 5.  Canon PowerShot A710 IS Digitalkamera (7 Megapixel) - Kameras 6.  Toshiba 32 WL 66 Z  32-Zoll/ 82 cm 16:9 LCD-Fernseher - TVs 7.  Tomtom One II Europa (Westeuropa) PNA Navigation- Navigation 8.  Canon Digital IXUS 60 Digitalkamera (6 Megapixel) - Kameras 9.  Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - DVD 10. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 Special Ed. - DVD 11. Apple iPod nano Tragbarer MP3-Player 2 GB silber - MP3 Player 12. Nintendo DS Konsole Lite white - Games 13. Canon PowerShot A530 Digitalkamera (5 Megapixel)- Kameras 14. Tomtom Go 710 Mobile Navigation - Navigation 15. Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg - Bücher 16. Creative MuVo V 100 1 GB Tragbarer MP3-Player weiß - MP3 Player 17. Panasonic DMR-EH 65 EC-S DVD- und FP-Rek. 250 GB - DVD Rekorder 18. World of WarCraft: The Burning Crusade (Add-on) - Games 19. Microsoft Office 2003 SSL - Software 20. Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB FP & Wireless Controller - Games

Amazon.de     Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 1998. Ziel war es von jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen wollen - zum günstigsten Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer und gebrauchter Produkte in den Bereichen Bücher, Musik-CDs, Videos, DVDs, Haus & Garten, Elektronik & Foto, Spielwaren, Computer- & Videospiele sowie Software, Computerzubehör und Zeitschriften an. Über Amazon Marketplace, zShops und Auctions können Einzelpersonen und Unternehmen neue und gebrauchte Artikel sowie Sammlerstücke aller Art den Millionen Amazon-Käufern anbieten. Amazon.de bietet seinen Kunden den Kauf auf Rechnung, sichere Kreditkartenzahlung, personalisierte Empfehlungen und Zeit sparende Bestellung mittels der 1-Click® Technology. Österreichischen Kunden wird unter Amazon.at das komplette Produktportfolio mit eigenen redaktionellen Inhalten angeboten.     www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.co.jp, www.amazon.fr, www.amazon.ca and www.joyo.com. Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.a.r.l. und Amazon Services Europe S.a.r.l., beide 100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Wash.          Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken bezüglich potenzieller zukünftiger Verluste, beträchtlicher Verschuldungen, Wettbewerb, Management möglicher Expansionen, potenzieller Schwankungen der operativen Ergebnisse und Wachstumsraten, Optimierung der Distributionszentren Saisonalitäten, geschäftlichen Vereinbarungen; Akquisitionen und strategischen Partnerschaften, Wechselkursen, Systemstörungen, internationalem Wachstum, dem Ergebnis von Gerichtsverfahren und Klagen, Verbrauchertrends, Lagerbeständen, der begrenzten operativen Historie, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, Betrug sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Weitere Informationen über Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, darunter das von Amazon.com eingereichte Formular 10-K für das am 31. Dezember 2005 geendete Jahr sowie alle nachfolgenden Berichte.

ots Originaltext: Amazon.de GmbH

Pressekontakt: