Alle Storys
Folgen
Keine Story von Crossair mehr verpassen.

Crossair

500-Millionen-Betriebskredit für Crossair unterzeichnet

Basel (ots)

Wie bei der Einsetzung der "Luftbrücke" vereinbart,
hat die Crossair mit der CS und UBS einen Vertrag für eine
Betriebskreditlimite von  500 Millionen Franken unterzeichnet.
Der Zweck des Kredites - einer so genannten Working Capital
Facility - ist es, der Crossair genügend finanzielle Mittel für den
raschen Ausbau ihres Streckennetzes bereitzustellen. Die
Betriebskreditlimite dient in erster Linie als "working capital".
Die erste, mit Flugzeughypotheken gesicherte Tranche von 100
Millionen Franken wurde bereits ausbezahlt. Weitere Tranchen werden
der Crossair nach Erfüllung der in der Working Capital Facility
definierten Bedingungen zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Crossair
Corporate Communications
Postfach
4002 Basel
Tel.: +41-(0)61-325'45'53
Fax: +41-(0)61-325'35'54
E-Mail: wim@crossair.ch
Internet: www.crossair.com
[ 001 ]

Weitere Storys: Crossair
Weitere Storys: Crossair
  • 14.12.2001 – 22:04

    Beschlagnahmung von Crossair Flugzeug in Nizza aufgehoben

    Basel (ots) - Auf dem Flughafen von Nizza (Cote d'Azur) war am Donnerstag ein Flugzeug Embraer 145 der Crossair vor dem Rückflug nach Basel beschlagnahmt worden. Am Freitag um 21:30 Uhr hat der Richter in Nizza nach einer mehrstündigen Verhandlung entschieden, die Beschlagnahmung sei aufzuheben. Damit folgte er vollumfänglich der von Crossair vertretenen Auffassung, die Beschlagnahme sei unrechtmässig ...

  • 14.12.2001 – 14:56

    Crossair: Projekt Phoenix: Nur ein GAV für Piloten

    Basel (ots) - Die bei der Crossair beschäftigten Piloten werden auch in Zukunft nur einem einzigen Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sein. Ein Bericht der Wirtschaftszeitung Cash, wonach André Dosé, CEO der Crossair, der Swissair-Pilotengewerkschaft Aeropers separate GAV-Verhandlungen zugesichert habe, ist falsch. Einziger Vertragspartner der Crossair wird bei der Überarbeitung des bestehenden GAV weiterhin der ...

  • 14.12.2001 – 14:20

    Fall Sion: Sicherheit war nicht beeinträchtigt

    Basel (ots) - Die Crossair hat die Untersuchung des Vorfalls vom 21. März 1999 abgeschlossen. Damals hatte der Pilot einer von ihm gecharterten Saab 340 statt Sion zuerst den Flughafen von Aosta angeflogen, bevor er seinen Irrtum bemerkte. Die Sicherheit war aber nicht gefährdet. Die internen Abklärungen haben ergeben, dass der Pilot Hans Lutz nach einer Runde um die Walliser Alpen über dem Mont Blanc ...