Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

UNISOC

UNISOC meldet erfolgreichen 5G-Datenanruf über 5G mmWave-Modul

02.11.2019 – 20:34

Shanghai (ots/PRNewswire)

UNISOC, ein weltweit führender Anbieter von Chipsätzen für mobile Kommunikationsgeräte und IoT, hat heute einen erfolgreichen Datenanruf via 5G mmWave-(Millimeterwellen-)Modul auf dem 26-GHz-Band gemeldet. Damit wird ein solides Fundament für die Entwicklung von 5G mmWave-Chipsätzen gelegt.

Der Versuch wurde mit dem Prototyp eines UNISOC 5G mmWave-Endgeräts in Kombination mit einem Keysight Signalgenerator und Signalanalysator durchgeführt.

Der UNISOC 5G mmWave-Prototyp verfügt über Basisband, Zwischenfrequenz, RFFE und phasengesteuerte Gruppenantenne, integriert mit Multicore-Prozessoren, ultraschneller FPGA-Signalverarbeitung und großflächiger phasengesteuerter Gruppenantenne. Er unterstützt die Frequenzbänder 26/39 GHz und erfüllt somit die Anforderungen in Bezug auf hohe Bandbreite, hohe Frequenz, hohe Geschwindigkeit sowie MU-MIMO-Verifizierung in den verschiedensten 5G NR-Szenarien.

UNISOC betreibt schon seit Langem 5G-Forschung und beteiligt sich aktiv an 5G F&E-Versuchen der IMT-2020 (5G) Promotion Group. Auf der PT Expo China 2019, die von 31. Oktober bis 3. November in Peking stattfindet, werden UNISOC und Keysight den Datenanruf via 5G mmWave-Modul vorführen und die neuesten Ergebnisse ihrer 5G mmWave-Technologien präsentieren.

Informationen zu UNISOC

UNISOC ist eine Tochtergesellschaft von Tsinghua Unigroup und ein führendes Fabless-Halbleiterunternehmen, das sich in der F&E von Chipsätzen für mobile Kommunikationsgeräte und IoT betätigt. Es entwickelt mobile Chipsatz-Plattformen mit Unterstützung für die Kommunikationsprotokolle 2G/3G/4G/5G sowie verschiedene Chipsatz-Lösungen für IoT, RFFE, Drahtlosvernetzung, Sicherheit, TV und mehr. UNISOC beschäftigt um die 4.500 Mitarbeiter in 14 Zentren für Forschung und Entwicklung und 7 Kundendienstzentren und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, am Weltmarkt zu einem der 3 größten Anbieter von Chipsätzen aufzusteigen. Das Unternehmen will sich in den Bereichen IoT und Konnektivitätsausrüstung als größter Chipsatz-Lieferant etablieren und in China das 5G-Feld anführen. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisoc.com.

Kontakt:

Pressekontakt:

Eileen Wang
+86-186-1661-1245
Eileen.wang@unisoc.com

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: UNISOC
Plus de actualités: UNISOC
  • 01.11.2019 – 17:17

    Abschluss der 5G SA- und NSA-Labortests mit IVY510 von UNISOC

    Shanghai (ots/PRNewswire) - UNISOC, ein weltweit führender Anbieter von Chipsätzen für mobile Kommunikationsgeräte und IoT, gab heute bekannt, dass alle Testelemente auf Basis des 3GPP Rel-15-Standards der zwei 5G-Netzwerkmodi SA/NSA abgeschlossen sind. Die Tests wurden im Rahmen der chinesischen 5G-Forschungs- und Entwicklungsstudie organisiert, die von der ...

  • 15.10.2019 – 15:45

    UNISOC beschleunigt mit Aufnahme des TIGER T117 in sein 4G-Angebot den Übergang zur 4G-Technologie

    Neu-Delhi, Indien (ots/PRNewswire) - UNISOC, einer der führenden Zulieferer von Chipsätzen für mobile Kommunikation und von IoT-Chipsätzen, hat heute auf dem India Mobile Congress 2019 über die Herausforderungen gesprochen, denen Telekommunikationsanbieter gegenüberstehen, und hat in diesem Rahmen auch den Start seines TIGER T117-Chipsatzes für einen schnellen ...