Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Mobileum Technologies

Regelung zur angemessenen Nutzung: Roam-Like-at-Home in der EU

17.02.2016 – 04:09

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Mobileum kündigt Unterstützung der in EU-Verordnung vorgeschriebenen Regelung zur angemessenen Nutzung an

Mobileum (http://www.mobileum.com/), das führende Unternehmen für Roaming- und Analytik-Lösungen zur Transformation des Telekommunikationsgeschäfts, kündigte heute den Start der fortgeschrittenen Version seines RLAH-Werkzeugs (Roam-Like-at-Home) an, das die Regelung zur angemessenen Nutzung (Fair Usage Policy, FUP) wie in der EU-Verordnung 2015/2120 vorgesehen unterstützt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/671325)

Auch wenn die ausführliche Regelung zur angemessenen Nutzung von der Europäischen Kommission zunächst zur öffentlichen Konsultation freigegeben wurde und daher noch nicht fertiggestellt ist, bietet Mobileums RLAH-Werkzeug ein äußerst flexibles Regelwerk bezüglich der breiter gefassten Definition von vorübergehenden Reisen. Daher unterstützt das Werkzeug die Regelung zur angemessenen Nutzung, bevor diese überhaupt in Kraft getreten ist. Roaming-Anbietern gestattet dies die Einführung einer Regelung zur angemessenen Nutzung, um dem Missbrauch oder der zweckentfremdeten Nutzung von regulierten Roaming-Diensten vorzubeugen. Sobald Roaming-Nutzer also die Beschränkung der angemessenen Nutzung überschreiten, fällt unter Umständen ein Zuschlag an.

Der Rat der Europäischen Union (EU) hat beschlossen, dass ab dem 15. Juni 2017 keine Roaming-Zuschläge mehr anfallen. Einige Mobilfunkbetreiber haben die Gelegenheit bereits ergriffen, um Abonnenten ein "Inklusivpreis-Modell" für die Datennutzung anzubieten. So soll dem drohenden Schock einer hohen Roaming-Rechnung vorgebeugt und die Nutzung gezielt gefördert werden.

"Das speziell für die EU-Verordnung konzipierte Werkzeug von Mobileum stellt nicht nur sicher, dass die EU-Verordnungen zu Roaming eingehalten werden. Es unterstützt Kommunikationsdienstleister (CSP) auch dabei, Roaming-Nutzern eigeninitiativ Roam-Like-at-Home-Tarife anzubieten - und zwar mit festen Limits, die sich überwachen und mithilfe des FUP-Features (Regelung zur angemessenen Nutzung) eingrenzen und vor Missbrauch schützen lassen", so V.V.R. Kishore, SVP der Roaming-Sparte von Mobileum.

Das RLAH-Werkzeug ist eine Erweiterung von Mobileums bewährter Compliance-Lösung EU Regulation III Single IMSI, die von Kommunikationsdienstleistern bereits in der gesamten EU eingesetzt wird. Das Regelwerk des RLAH-Werkzeugs gleicht die tatsächliche Roaming-Nutzung mit den FUP-Vorgaben für regulierten Datenverkehr in Echtzeit ab und benachrichtigt Abonnenten, sobald sie das Nutzungslimit erreicht haben.

Um Näheres zu erfahren, statten Sie Mobileum an Stand # 6H41 auf dem MWC 2016 in Barcelona einen Besuch ab.

Informationen zu Mobileum:

Mobileum unterstützt Kommunikationsdienstleister (CSP) dabei, mithilfe leistungsstarker prädiktiver Analytik monetarisierbare Einblicke bereitzustellen, die die Unternehmenstransformation bei 617 Kommunikationsdienstleistern aus 150 Ländern vorantreiben. Mit der Wisdom-Action-Plattform von Mobileum werden Lösungen in Bereichen wie Sprach- und Daten-Roaming, IoT/M2M, Video, WLAN-Hetnets, Reisen, Betrugsbekämpfung, Datenmissbrauch und CEM betrieben. Mobileum hat seinen Firmensitz im kalifornischen Silicon Valley und betreibt Filialen in aller Welt. http://www.mobileum.com

Kontakt:

Sudhir Kadam
(00) 1 408 844 6551
sudhir.kadam@mobileum.com

Lieux dans ce communiqué