Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

wortwerk.cc

Stellschraube Preis - BILD

18.04.2018 – 09:33

Power-Pricing für die Tourismusbranche

Hohenems (ots)

Die Hotellerie ist eine extrem auslastungsgetriebene Branche; Rabatte mindern Gewinne empfindlich. Wie mit der richtigen Preisstrategie ein höherer Gewinn erzielt wird, belegte der mehrfache Constantinus-Award-Gewinner Christoph Nussbaumer beim Branchenseminar "Power Pricing für Hotelbetriebe".

Zwtl.: Datenbasierte Erkenntnisse

Strategieberater Dr. Nussbaumer: "Ich empfehle Power Pricing als konsequente Anwendung der psychologischen, strukturellen und strategischen Aspekte von Preis-Strategien. Besonders bei Investitionen in den Gästenutzen werden in der Regel zu geringe Preisanpassungen vorgenommen." Die Analyse aus 160.000 Gästebefragungen: Rabatte schwächen Marken, selbstbewusste Preisstrategien erhöhen Gewinne.

Zwtl.: Kaufauslöser im Hirn

Marc Linzmajer (HSG) belegte mittels MRT den "Preisschmerz", Neuro-Pricing-Experte Matthias Wirth mittels EEG Kaufentscheidungen. Autor Roman Kmenta thematisierte Preispsychologie, Digitalmarketingexperte Michael Anfang zeigte Hebel zur Wertschöpfung und Moderator Roman Szeliga "Humor im Hotel". Teilnehmerfazit: "Hochkarätiger, praxisauglicher Input".

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
   A-6845 Hohenems,  info@my-strategy.net
www.hotelseminar.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14575/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: wortwerk.cc
Plus de actualités: wortwerk.cc