Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Philip Morris S.A.

Wichtige Klarstellung zum Filter der Tabasticks HEETS des Tabakerhitzers IQOS

08.04.2019 – 18:18

Lausanne (ots)

Gestern und heute wurde in der Schweizer Presse über den Tabakerhitzer IQOS, das heisst über den Filter der Tabaksticks HEETS, berichtet. Eine vom Blauen Kreuz Bern in Auftrag gegebene und von einem privaten Labor durchgeführte Analyse könnte falsch interpretiert werden.

Nachdem der Filter der Tabaksticks HEETS unter extremen Testbedingungen in einen « Ofen » gelegt wurde, hat das Labor die Freisetzung toxischer Stoffe festgestellt (2,6 Diisopropylphenylisocyanat und 2,6-Diisopropylanilin). Philip Morris S.A. kann jedoch bestätigen, dass diese toxischen Stoffe, in dem durch IQOS-Konsumenten inhalierten Tabakdampf nicht vorhanden sind.

Philip Morris S.A. hat das durch die Verwendung eines HEETS-Tabakstick mit IQOS erzeugte Aerosol vollständing untersucht. Dies mit Nachweisgrenzen bis in den Nanogrammbereich (Milliardstel Gramm) und unter reellen Konsumbedingungen. Die vom Blauen Kreuz in Auftrag gegebene Analyse hat diesen wichtigen Aspekt nicht untersucht.

Kontakt für Medien:

E-mail: pmsa.media@pmi.com
Tel: 058 242 71 00

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Philip Morris S.A.
Plus de actualités: Philip Morris S.A.