Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

LID Pressecorner

Beim Wolf braucht es Nägel mit Köpfen

30.09.2022 – 07:45

Beim Wolf braucht es Nägel mit Köpfen

Die Wolfproblematik hat mit den steigenden Beständen exponentiell zugenommen. Die Landwirtschaft und ins-besondere die Alpwirtschaft sind durch die aktuelle Situation existenziell gefährdet.

Der Ständerat hat nun die Revision des Jagdgesetzes und eine bessere Regulierung der schnell wachsenden Wolfbestände beraten. Der Schweizer Bauernverband ist froh, dass gemäss den Entscheiden der kleinen Kammer in Zukunft auch präventive Regulierungen möglich sein sollen. Damit ist eine gute Grundlage für den Nationalrat gelegt.

Martin Rufer, Direktor SBV
Mobile: 078 803 45 54

Michel Darbellay, Leiter Produktion, Märkte & Ökologie
Mobile: 078 801 16 91

 www.sbv-usp.ch
Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: LID Pressecorner
Plus de actualités: LID Pressecorner
  • 27.09.2022 – 10:00

    Eine Vereinbarung zum Wohle der Bienen

    Eine Vereinbarung zum Wohle der Bienen Mit der von apisuisse, dem Verband der Schweizerischen Zuckerrübenproduzenten (SVZ) und der Schweizer Zucker AG (SZU) unterzeichneten Vereinbarung (siehe Anhang) strebt man eine langfristige Kooperation an, mit dem Ziel gemeinsame Projekte umzusetzen, die zur weiteren Ökologisierung des Zuckerrübenanbaus führen ...

    2 Documents