Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

MEDIA WORKSHOP

Potenziale der Pressearbeit richtig ausschöpfen
Aufbauseminar für PR und Öffentlichkeitsarbeit in Berlin

05.02.2014 – 09:30

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "PR für Fortgeschrittene".

Die Teilnehmer erhalten Tipps und Anregungen, wie ihre Pressearbeit langfristig erfolgreich ist - inklusive strategischer PR-Konzepte und Dokumentation der Arbeitserfolge. Der Workshop findet am 27. und 28. Februar in Berlin statt.

Das zweitägige Praxisseminar richtet sich an erfahrene PR-Leute. Neben einer ganzen Reihe von Best-Practice, angefangen von der Konzeption über Pressearbeit im Web 2.0 bis hin zu Ansprache von Journalisten, nehmen die Teilnehmer viele Anregungen mit, die sie direkt am nächsten Tag in der täglichen Arbeit umsetzen können.

PR für Fortgeschrittene - Aufbaukurs Public Relations Nächster Termin: 27. und 28. Februar 2014 in Berlin Weitere Infos zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/2003

Über den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: http://www.media-workshop.de

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das Seminarprogramm 2014 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf

Konditionen für Mehrfachbucher: http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil

Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten: http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx

Kontakt:

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP
Plus de actualités: MEDIA WORKSHOP