Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Passion PR

Social Media: Nachholbedarf bei Pressestellen

15.05.2011 – 11:02

Neuer Workshop macht Medienarbeit der Tourismusverbände fit für Social Media

Wien (ots)

Der aktuelle "Social Media Trendmonitor" bringt es ans Tageslicht: 42,1% der Mitarbeiter aus Pressestellen sehen bei sich Nachholbedarf in Sachen Social Media. Lediglich 9,1% sagen: "Ich bin Profi". Wie in den Anfängen des Internets wird auch das Social Web den Marketingkollegen überlassen. Die auf Tourismus spezialisierte Social Media- und PR-Beraterin Karin Schmollgruber rät dazu, Facebook & Co. nicht ausschließlich auf den Marketingaspekt zu reduzieren. Gerade PR-Profis verfügen über das Know-how, um Social Media-Plattformen für den Aufbau von nachhaltigen Beziehungen mit Besuchern, Journalisten und Bloggern einzusetzen.

Laut Schmollgruber machen persönliche Beziehungen den Tourismus weniger anfällig gegen Krisen und Trends. Bewährte PR-Instrumente bedürfen unter veränderten Bedingungen selbstverständlich eines Feintunings. Für Destinationen, die ihre Pressearbeit auf den neuesten Stand bringen möchten, bietet Karin Schmollgruber daher den neuen Inhouse-Workshop "Rampenlicht 2.0 für Destinationen" an.

Die Inhalte werden genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Zu den Themen gehören unter anderem:

- Blogger Relations - Online-PR - Pressemappen 2.0 - Journalisten überzeugen & Bäume schonen - Social Media, Online-PR & Public Relations - Schein & Wirklichkeit - Newsletter 2.0 - warum sich Newsletter und Social Media wunderbar ergänzen - "Sh*tstorm überleben" - Krisen auf Social Media-Plattformen bewältigen - Neugier wecken - mit den Geheimnissen des Neuromarketings - Social Media-Plattformen, die sichtbarer machen - Welche Weblogs Besucher & Fans begeistern

Der Inhouse-Workshop richtet sich speziell an PR-Mitarbeiter aus Tourismusverbänden und touristischen Interessensvertretungen in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Mehr Informationen auf http://passionpr.at/socialmediafit

Für Marketing-Mitarbeiter bietet die praxisorientierte Beraterin seit 2006 Social Media-Workshop unter http://passionpr.at/web20-tourismus-workshop an. Die Teilnehmer profitieren vom Praxiswissen der einzigen Beraterin der Tourismusbranche, die gleichzeitig Social Media-Profi und langjährige Branchen-Bloggerin ist.

Rückfragehinweis: Mag. Karin Schmollgruber passion PR Untere Augartenstraße 14 A-1020 Wien Tel.: +43 (0)1 2766756 Mobil: +43 (0)699 19254040 ks@passionpr.at http://www.passionpr.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5784/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2011-05-15/11:00

Lieux dans ce communiqué