Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

absatzwirtschaft

Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego?
Marken-Award 2011 - die Ausschreibung läuft

29.07.2010 – 14:15

Düsseldorf (ots)

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter
Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder 
BMW: Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der 
Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den 
Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die 
Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am  15. März 
2011 in Düsseldorf.
Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste Neue Marke", 
"Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" vergeben. Die 
entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb
der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich 
Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie 
nicht-kommerzielle Organisationen. Bewerbungen können auch durch 
Agenturen und Marketing-Dienstleister eingereicht werden. 
Einsendeschluss ist am 15. November 2010.
Der Preis ist für den deutschsprachigen Raum einschließlich 
Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Interessenten können sich 
auf www.marken-award.de informieren und registrieren. Die 
Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit. Die Bewerbungsgebühr
beträgt 350 Euro pro Bewerbung (295 Euro für Mitglieder des Deutschen
Marketing-Verbandes DMV).
Eine Jury bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und 
nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2011 zu einer 
abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden. Der Marken-Award
2011 wird in der "Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf
vergeben. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des 
Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen 
wird das Sonderheft "marken" der absatzwirtschaft erscheinen, in dem 
u.a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.
Die Sieger-Marken 2010 waren "Syoss" von Henkel (Beste Neue 
Marke), Em-Eukal aus dem Hause Dr. C. Soldan (Bester Marken Relaunch)
und Lego (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und 
die "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten 
über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.
Informationen zu Bewerbungsverfahren Marken-Award: 
http://www.marken-award.de

Pressekontakt:

Christoph Berdi, Chefredakteur
E-Mail: markenaward@fachverlag.de
Tel.: 0211.887 14 21
Fax: 0211.887-14 20

Lieux dans ce communiqué