new business Healthcare Marketing
Der Gesundheitsmarkt der Zukunft Studie zum neuen Megatrend Healthstyle erschienen
19.08.2009 – 10:00
Hamburg (ots)
Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch "Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" auseinander.
Dazu Herausgeber Prof. Peter Wippermann: "Gesundheit, Schönheit und anhaltende Jugend werden die zentralen Werte in unserer alternden Leistungsgesellschaft. Der eigene Körper wird zum Kapital: an Gesundheit knüpft sich Erfolg im Privat- wie im Arbeitsleben. Der Gesundheitsmarkt trennt sich vom Krankheitsmarkt. Lifestyle, Schönheit und Gesundheit verschmelzen zu einem wachsenden Healthstyle-Markt."
Corinna Langwieser beobachtet und analysiert den Gesundheitsmarkt seit vielen Jahren und hat u. a. die Bedeutung des Healthstyling für die Entwicklung der Märkte in den Mittelpunkt der Studie gestellt: "Wir haben es mit einem tief greifenden Wertewandel zu tun, der dafür sorgt, dass die einstige private Sehnsucht nach Gesundheit in einen volkswirtschaftlich relevanten und öffentlichen Megatrend verwandelt wird."
"Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" von Corinna Langwieser, mit einem Vorwort von Malte W. Wilkens, wird herausgegeben von Prof. Peter Wippermann, Gesellschafter und Gründer des Trendbüro, Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel, Hamburg, und erscheint im New Business Verlag, Hamburg. Umfang: 220 Seiten inkl. 50 Grafiken, vierfarbig, Preis 98 Euro, ISBN 978-3-939182-15-6. Die Studie ist im Buchhandel und direkt beim Verlag erhältlich www.healthcaremarketing.eu/healthstyle oder unter www.trendbuero.com.
Für Rückfragen: Corinna Langwieser Telefon: 089/944 69 274 c.langwieser@trendbuero.com
Eva Wienke New Business Verlag Telefon: 0171/60 22 019 eva.wienke@t-online.de
Pressekontakt:
Eva Wienke
New Business Verlag
Telefon: 0171/60 22 019