Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Archivista GmbH

ArchivistaBox 2011/IV: In 100 Sekunden zur Virtualisierung

05.04.2011 – 11:10

Pfaffhausen (ots)

Mit der ArchivistaBox 2011/IV steht eine quelloffene Virtualisierungsplattform mit KVM zur Verfügung, die auf jedem handelsüblichen Rechner in weniger als 100 Sekunden komplett aufgesetzt werden kann.

Kernstück der ArchivistaBox 2011/IV bildet der neue Installer, der direkt im RAM abläuft und die Software in extrem kurzer Zeit aufspielt. CD oder USB-Stick einlegen, Festplatte(n) auswählen und IP-Adresse festlegen, nach spätestens 100 Sekunden kann mit der ArchivistaBox 2011/IV produktiv gearbeitet werden.

Die Server-Instanzen können sowohl über ein intiutives Web-Interface als auch über eine Konsole bequem verwaltet werden. Mehrere ArchivistaBox-Server können zu einem Cluster-Verbund verknüpft werden. Optional lassen sich die Instanzen im laufenden Betrieb auf mehrere Maschinen spiegeln. Eine Datensicherung bzw. Switch-Over kann im laufenden Betrieb erfolgen. Pro Stunde können bis zu 1.4 Tbyte an Daten gesichert werden. Die ArchivistaBox 2011/IV ist kompatibel zu allen gängigen Virtualisierungsprodukten. Bestehende Server-Instanzen können jederzeit in die ArchivistaBox 2011/IV übertragen werden. Auch eine Migration alter (nicht virtualisierter) Server ist mit der ArchivistaBox problemlos realisierbar.

Die ArchivistaBox 2011/IV kann entweder unter der GPL-Lizenz kostenfrei betrieben oder als fixfertige optimierte Hardware-Appliance erworben werden. Die Preise für einen Server starten bei sFr. 1188.-- bzw. ca. 900 Euros. In diesem Preis enthalten ist die Hardware, die Software, sämtliche Updates sowie ein Wartungsvertrag für die ersten zwölf Monate. Ein 18-CPU-Cluster mit drei Maschinen, 9 Tbyte Festplattenkapazität (Hotswap und RAID) und schnellen optischen 10GBit-Dual-Port-Netzwerkkarten ist für sfr. 9990.-- bzw. 7700 Euro erhältlich. Mehr Informationen zur ArchivistaBox 2011/IV findet sich auf der Homepage www.archivista.ch .

Die ArchivistaBox-Produkte werden von der Firma Archivista seit 1998 in der Schweiz entwickelt und produziert. Neben den Virtualisierungsprodukten sind Dokumenten-Management-Systeme (DMS) auf der gleichen Basis erhältlich.

Kontakt:

Archivista GmbH
Zürichstr. 80
CH-8118 Pfaffhausen
Tel.: +41/44/254'54'00
E-Mail: webmaster@archivista.ch

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Archivista GmbH
Plus de actualités: Archivista GmbH
  • 19.09.2008 – 10:32

    ArchivistaBox 2008/IX: Weltweit erste OpenSource-Texterkennung mit durchsuchbaren PDF-Dateien

    Pfaffhausen (ots) - Die Schweizer OpenSource-Firma Archivista veröffentlicht mit der ArchivistaBox 2008/IX die weltweit erste OpenSource-Texterkennung, welche durchsuchbare PDF-Dateien erstellen kann. Gängige Texterkennungsprogramme (OCR) laufen derzeit fast ausschliesslich unter Windows und sind ab Preisen von ca. 100 Euro an aufwärts käuflich zu erwerben. ...