euro adhoc: Frauenthal Holding AG
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
/ Ad-hoc Meldung gem. § 48d Abs 1 BörseG: Frauenthal Gruppe: Abschluss eines
Vierjahresvertrages über die Lieferung von
Federn und Stabilisatoren mit der VOLVO
...
18.12.2007 – 18:01
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
18.12.2007
Die Styria Federn Holding, eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Frauenthal Holding mit Sitz in Wien, und die VOLVO / RENAULT TRUCK Gruppe, der größte LKW-Hersteller in Europa, haben heute einen Vierjahresvertrag über die Lieferung von Federn und Stabilisatoren abgeschlossen.
In den kommenden vier Jahren wird die Styria Federn Gruppe den stark wachsenden Bedarf der Firmen VOLVO TRUCKS und RENAULT TRUCKS in Europa nahezu gänzlich decken. Für diese Periode beinhaltet der Vertrag einen Umsatz von mehr als 400 Mio. EUR. Eine Option auf Vertragsverlängerung für die Jahre 2012 - 2014 wurde ebenfalls vereinbart.
Insgesamt vier Werke der Styria Federn werden die VOLVO / RENAULT Gruppe beliefern. Um die Produktionskapazitäten zu gewährleisten, beschlossen die Styria Gruppe und die VOLVO / RENAULT Gruppe ein gemeinsames Investitionsprojekt in drei Aufbaustufen. Die zwei französischen Standorte werden in den kommenden Jahren um 50% erweitert und auch in die zwei Standorte in Portugal und Slowenien werden Investitionen fließen. Ein maßgeblicher Teil der Investitionskosten wird von der VOLVO / RENAULT TRUCK Gruppe getragen.
Rückfragehinweis:
Mag. Erika Hochrieser
Frauenthal Holding
Prinz Eugen Straße 30/4a
1040 Wien
Tel. +43 (0)1 505 42 06-35
e.hochrieser@frauenthal.at
Branche: Technologie
ISIN: AT0000762406
WKN:
Index: ATX Prime
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel