Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Medien.Bayern GmbH

Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München

11.10.2011 – 07:30

München (ots)

Video-Angebote im Internet werden zunehmend beliebter; der Web-TV-Markt ist allerdings sehr unübersichtlich. Daher erstellt Goldmedia im Auftrag der BLM auch in diesem Jahr einen Web-TV-Monitor. Die Ergebnisse der Studie werden exklusiv auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN vorgestellt. Hier schon ein paar Zahlen vorab: Die Anzahl der Web-TV-Angebote in Deutschland hat sich gegenüber 2010 von 1.275 um 11 Prozent auf über 1.400 Angebote im Jahr 2011 erhöht. Parallel zeichnen sich deutliche Umbrüche beim Zugriff auf die Web-TV-Angebote ab: Mobile Abrufe machten 2010 nur 3 Prozent der Abrufe der an der Erhebung teilnehmenden Web-TV-Anbieter aus. Bis 2013 erwarten diese Anbieter 25 Prozent ihrer Abrufe über mobile Endgeräte. In Zukunft werden nach Einschätzung der Anbieter verstärkt auch Social Media die Abrufe von Videoinhalten fördern: Wurden 2010 noch rund 5 Prozent der Abrufe über Social Media generiert, werden bis 2013 über 13 Prozent erwartet. Alle Ergebnisse des diesjährigen Web-TV-Monitors erfahren Sie am 19. Oktober in der Veranstaltung "Lost im WWW?" von Prof. Dr. Klaus Goldhammer von Goldmedia. Außerdem diskutieren Zattoo-COO Dr. Niklas Brambring, der Geschäftsführer von ZDF Enterprises, Dr. Alexander Coridaß, Dr. Marcus Dimpfel von RTL, Tape.tv-CEO Conrad Fritzsch und Jens Redmer von Google über die Zukunft von Web-TV.

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 19. bis 21. Oktober im ICM München statt. Anmeldungen sind noch möglich unter www.medientage.de

Kontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Medien.Bayern GmbH
Plus de actualités: Medien.Bayern GmbH