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OTTO (GmbH & Co KG)

Otto warnt vor ausgelieferten Einrichtungsgegenständen
Eventuelle Gefahr für Leib und Leben

10.05.2006 – 12:16

Hamburg (ots)

Otto warnt vor den folgenden
Einrichtungsgegenständen: Anbauwand (Art.-Nr. 549189, 650464),
Glaskommode (Art.-Nr. 655167, 549168), Highboard (Art.-Nr. 549209,
655187) und Sideboard (Art.-Nr. 655109, 655098). Die Artikel sind
durch die ersten sechs Ziffern der Bestellnummer eindeutig zu
identifizieren. Es handelt sich um Ware, die seit dem 24. Februar
2006 an Kunden ausgeliefert wurde. Bei diesen Produkten ist jeweils
eine fehlerhafte Stromverbindung zur Einbauleuchte vorhanden, die
evtl. die Gefahr eines tödlichen Stromschlags in sich birgt. Die
Produkte wurden über die Firmen OTTO, Schwab, Baur in Deutschland und
Jelmoli in der Schweiz an insgesamt ca. 500 Kunden ausgeliefert.
Die Kunden werden gebeten, den Netzstecker aus der Steckdose zu
ziehen und sicherzustellen, dass die Verbindung nicht wieder
hergestellt wird. Das Unternehmen informiert die Kunden direkt. Der
Mangel wird in den nächsten Tagen durch unseren Kundenservice
behoben.
Bei routinemäßigen Qualitätschecks wurde festgestellt, dass bei
der Handhabung der genannten Produkte Gefahr für Leib und Leben
bestehen kann. Der Verkauf des Produktes mit den fehlerhaften
Stromverbindungen wurde umgehend gestoppt.
Ursächlich für den Warnhinweis ist eine mangelhafte Herstellung
der Produkte von Seiten des Herstellers.
Otto Group
1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine
weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit mehr als
54.000 Mitarbeitern auf drei Kontinenten. Die Otto Group ist mit 123
wesentlichen Unternehmen in 19 Ländern Europas, Nordamerikas und
Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die vier
Segmente Multichannel-Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Service
und Großhandel. Im Geschäftsjahr 2004/05 erwirtschaftete die Otto
Group einen Umsatz von 14.424 Mio. Euro. Otto ist heute die größte
Versandhandelsgruppe der Welt. Im Onlinehandel mit dem Endverbraucher
(B2C) belegt die Otto Group weltweit Platz 2 hinter Amazon. Die
dritte Säule des erfolgreichen Multichannel-Vertriebskonzepts - neben
dem Kataloggeschäft und E-Commerce - bildet der stationäre
Einzelhandel.
Weltweite Konzernaktivitäten und eine Vielzahl von strategischen
Partnerschaften und Joint Ventures bieten Otto ausgezeichnete
Voraussetzungen für Know-how-Transfer und die Nutzung von
Synergiepotenzialen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit der
nationalen Unternehmen garantiert zugleich Flexibilität und
Kundennähe sowie eine optimale Zielgruppenansprache in den jeweiligen
Ländern. Nähere Informationen zur Otto Group liegen im Internet unter
www.ottogroup.com für Sie bereit.

Pressekontakt:

Thomas Voigt, Tel.: 040 64 61-401, Fax: -449, E-Mail:
thomas.voigt@ottogroup.com

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