Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Handelszeitung

Media Service: Novartis-Präsident Reinhardt über den neuen CEO Vas Narasimhan: «Mut, Inspiration und hohe ethische Standards»

11.10.2017 – 16:30

Zürich (ots)

Novartis-Präsident Jörg Reinhardt äussert sich erstmals in einem grossen Interview zu den Gründen, die zur Ernennung von Vas Narasimhan zum Konzernchef führten. Narasimhan bringe «Mut, Inspiration und hohe ethische Standards» mit, sagt Reinhardt der «Handelszeitung». Der erst 41-jährige Arzt, zurzeit Entwicklungschef, wird am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Joe Jimenez antreten.

Die beiden Männer kennen sich seit zehn Jahren. Narasimhan habe damals als Produktmanager für einen Meningitis-Impfstoff bei ihm begonnen, sagt Reinhardt, der zu der Zeit Chef der Division Impfstoffe und Diagnostics war. Man habe schon damals gesehen, dass Vas Narasimhan viel Potenzial habe. «Aber dass es zum Konzernchef reichen würde, das konnte man damals nicht sagen.»

Innovation werden für die pharmazeutische Industrie künftig noch wichtiger werden, als sie das heute schon sei, sagt Reinhardt. Das beziehe sich nicht nur auf die Entwicklung neuer Produkte, sondern auch auf die Digitalisierung und das Business-Modell. In Sachen Alcon bleibt es beim Fahrplan. «Wir haben gesagt, dass wir dazu bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen Ende Oktober ein Update geben, und dabei bleibt es», so Reinhardt. Die Ansicht, wonach der Druck steige, die lahmende Augenheilsparte zu verkaufen, teilt er nicht. Mit der Verbesserung der Performance im zweiten Quartal sei der Druck «eigentlich eher zurückgegangen».

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 11.10.2017 – 16:15

    Media Service: O-Bike setzt Schweiz-Chef ein und kündigt mehr Ordnung auf den Strassen an

    Zürich (ots) - Der Singapurer Leihvelo-Gigant hat mit Daniel Junge erstmals einen eigenen Geschäftsführer für die Schweiz eingesetzt. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neuen Ausgabe. Der deutsche Manager, 38 Jahre alt, war bis vor kurzem noch im Verwaltungsrat des Zürcher Fitnessclubs Renzo Balboa tätig. Dort scheidet Junge aus und bleibt Investor. ...

  • 11.10.2017 – 16:00

    Media Service: Airbnb Schweiz: Keiner bietet mehr Wohnungen an als die Migros

    Zürich (ots) - Die Apartment-Vermittlung Airbnb wächst ungebremst in der Schweiz. Auch dank einer Partnerschaft mit Interhome und Inter Chalet, beides Unternehmen der Migros-Tochter Hotelplan. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Über Interhome und Inter Chalet vermittelt Hotelplan mehr als 40 Prozent aller Wohnungen, die von sogenannten ...

  • 04.10.2017 – 15:21

    Media Service: Minimale Lohnsteigerungen für Fachkräfte in der Schweiz

    Zürich (ots) - Spezialisten und Fachkräfte in Schweizer Firmen erhielten in diesem Jahr nur minimale Lohnerhöhungen. Diese schwanken zwischen 0,6 und maximal 1,1 Prozent. Das zeigt eine Analyse von 57'000 Löhnen in 434 Firmen, die von der «Handelszeitung» und der Beratungsfirma Kienbaum durchgeführt wurde. Auf den unteren Kaderstufen können bis zu 140'000 ...