Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Handelszeitung

Media Service: Manpower-Schweiz-Chef Patrick Maier zum Mindestlohn: "Spiel mit dem Feuer"

07.05.2014 – 12:40

Zürich (ots)

Der neue Manpower-Chef Patrick Maier warnt vor gesetzlich geregelten Mindestlöhnen. "Es ist ein unvergleichliches Experiment. Noch nie wurde ein so hoher Mindestlohn fixiert. Es ist ein Spiel mit dem Feuer", sagt Maier der "Handelszeitung". Der Durchschnittslohn bei den Temporärarbeitenden liege zwar bei fast 5000 Franken. Dennoch könne die Mindestlohninitiative für die Branche zum Problem werden. "Die Hälfte der Temporärarbeitenden ist unter 30 Jahre alt. Sehr viele finden über die Temporärarbeit eine Festanstellung, viele sind Berufseinsteiger, Branchenwechsler, Wiedereinsteigerinnen. Dieses Segment ist deshalb besonders von einem gesetzlichen Mindestlohn von 4000 Franken betroffen", so Maier.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 07.05.2014 – 12:35

    Media Service: Offshore-Konstrukt: Stromkonzern Alpiq optimiert Steuern auf Jersey

    Zürich (ots) - Der Lausanner Stromkonzern Alpiq - im Mehrheitsbesitz der Kantone - optimiert seine Steuern über ein Offshore-Konstrukt auf der britischen Kanalinsel Jersey. Dies schreibt die «Handelszeitung». So gewährte die Jersey-Gesellschaft Alpiq Finance Limited im Geschäftsjahr 2012 indirekt über eine LuxemburgerHolding Kredite von über 900 Millionen Euro. ...

  • 07.05.2014 – 12:35

    Media Service: NZZ bringt eigene Online-Bank auf den Markt

    Zürich (ots) - Das Medienhaus Neue Zürcher Zeitung lanciert eine Beratungsplattform mit dem Namen mylibery, die Artikel mit der Möglichkeit zum Kauf von Finanzprodukten verbindet. Die NZZ sucht so den Sprung ins digitale Zeitalter, wie die "Handelszeitung" schreibt. Die neue Plattform der NZZ ermöglicht Kunden, direkt selber Finanzprodukte zu kaufen. Dazu kombiniert die Online-Seite Ratgeberartikel, einen ...