Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Handelszeitung

Media Service: Aufsicht prüft verschärfte Meldepflichten für Wirtschaftsprüfer

06.11.2013 – 15:20

Zürich (ots)

Die Revisionsaufsichtsbehörde RAB prüft eine Verschärfung der Meldepflichten für Wirtschaftsprüfer. «Wir planen, die Meldepflicht für Revisionsgesellschaften im Bereich Zusatzdienstleistungen zu verschärfen», sagt RAB-Direktor Frank Schneider gegenüber der «Handelszeitung». Konkret müssen die Wirtschaftsprüfer künftig melden, wenn sie von einer Firma mehr Honorare aus Zusatzberatungen erhalten als für die eigentliche Revision.

Damit will die Behörde «die Erfassung von Risiken im Bereich der Unabhängigkeit» verbessern, wie es im Begleitbrief zur laufenden Vernehmlassung heisst. Die Meldepflicht gab es in abgeschwächter Form bereits zuvor. Doch bis anhin mussten die Wirtschaftsprüfer nur melden, wenn sie für Zusatzdienstleistungen dreimal mehr Geld erhielten als für den Revisionsauftrag.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 59 00

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 06.11.2013 – 15:10

    Media Service: UPC Cablecom testet Handytarife

    Zürich (ots) - Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom befragt derzeit Hunderte Kunden und Drittpersonen zum Handyangebot, das kurz vor der Lancierung steht. Eine entsprechende Umfrage liegt der "Handelszeitung" schriftlich vor. «UPC Cablecom wird in naher Zukunft ihr Produkteangebot um Mobil-Telefonie erweitern», heisst es im Fragebogen. Dieser spielt verschiedene Tarifmodelle sowie Bündelangebote ...

  • 30.10.2013 – 15:05

    Media Service: Morgen am 31. Oktober erscheint in der «Handelszeitung»:

    Zürich (ots) - Bundessteuer: Jeder Fünfte zahlt nichts Die Zahl der Steuerpflichtigen, die keine direkte Bundessteuer zahlen, hat gemäss "Handelszeitung" erstmals die Millionenschwelle überstiegen. Das entspricht einer Zunahme um 16,6 Prozent seit 2003. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Steuerpflichtigen dagegen nur um 9,2 Prozent, wie neuste Daten der ...