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BVDA Bundesverb. Deut. Anzeigenblätter

BVDA - AWA 2007: Reichweite der Anzeigenblätter in der Bevölkerung stabil auf hohem Niveau - 42,4 Mio. Leser

12.07.2007 – 09:30

Berlin (ots)

Seit Jahren in Folge belegen Deutschlands
Anzeigenblätter einen Spitzenplatz in der Reichweitenstudie 
"Allensbacher Werbeträgeranalyse" (AWA). Sie wurde heute vom Institut
für Demoskopie Allensbach, das vor allem mit dem Namen Prof. Dr. 
Elisabeth Noelle in Zusammenhang gebracht wird, veröffentlicht. Für 
die Untersuchung wurden mehr als 21.058 Personen befragt. So konnten 
Deutschlands 1.374 Anzeigenzeitungen mit ihrer wöchentlichen Auflage 
von 88,6 Mio. Exemplaren 2007 insgesamt 42,4 Mio. Leser (Leser pro 
Ausgabe, LpA) von ihren redaktionellen und werblichen Qualitäten 
überzeugen (2006: 43,75). Das bedeutet: 65,4 Prozent der Personen ab 
14 Jahren lesen regelmäßig Anzeigenblätter (2006: 67,2).
Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter,
Heiner Urhausen, sagte in Berlin, das gute Abschneiden zeige "dass 
die intensiven Bemühungen der Verlage die Qualität der 
Anzeigenblätter in Layout, Druck und redaktioneller Hinsicht weiter 
zu verbessern" der richtige Weg seien. Sowohl die Leser als auch die 
werbungtreibende Wirtschaft wüssten die seit Jahren zunehmende 
Qualität der Anzeigenblätter zu schätzen. Im BVDA sind 203 
Mitgliedsverlage mit 763 Titeln bei einer ADA-geprüften Wochenauflage
von 54,8 Mio. Exemplaren organisiert.

Pressekontakt:

Presse-Anfragen:
Konstantin Korosides, 030-726298 2822, presse@bvda.de

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