Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

USU Software AG

EANS-News: USU gewinnt Weltbild als Neukunden im konzernweiten Service-Bereich

05.11.2012 – 10:11

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Lizenzverträge/Neukunde


Möglingen (euro adhoc) - Mit Weltbild nutzt künftig eines der größten
europäischen Internet-, Buch- und Medien-Handelsunternehmen USU-Technologie für
die Optimierung ihrer Kunden-Service-Prozesse. USU KnowledgeCenter unterstützt
dabei mehr als 500 Call Center Agents in der DACH-Region, die ein jährliches
Call-Volumen von vielen Millionen Anfragen bewältigen. Die intelligente
Wissensdatenbank-Lösung gewährleistet damit den raschen Zugriff auf  relevante,
qualitäts-gesicherte Lösungsdokumente in heterogen verteilten Wissensquellen.
 
Ziele von Weltbild sind vor allem der Aufbau und die bedarfsgerechte Nutzung
eines zentralen Wissens-Pools für alle Service-Abteilungen des Konzerns. Neben
dem Customer Care Center von Weltbild gehören dazu auch die Service-Teams
bekannter Marken wie Jokers, KIDOH und Hugendubel.de. Hierzu wird ein komplexes
Rollen- und Berechtigungssystem umgesetzt. 

Der Einsatz von USU-Technologie und -Expertise soll zu einer Verbesserung
wichtiger Business-Parameter führen, z.B. der Steigerung der Erstlösungsrate bei
hoher Antwortqualität oder der Verringerung von Einarbeitungszeiten für neue
Mitarbeiter. Für komplexe Service-Fälle nutzt das technische Kompetenz-Center
die Anwendung USU KnowledgeGuide - ein intelligentes Dialog-System, das rasch zu
geeigneten Lösungen führt. Weltbild hat sich aufgrund der Funktionsvielfalt, der
Referenzen und nach umfangreichen, positiv verlaufenen Tests für die
USU-Gesamtlösung entschieden. Diese kommt neben Deutschland auch in Österreich
und der Schweiz zum Einsatz und soll in den kommenden Wochen bereits das
Weihnachtsgeschäft 2012 unterstützen.


Rückfragehinweis:
Gerick Thomas

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 
--------------------------------------------------------------------------------


Unternehmen: USU Software AG
             Spitalhof  
             D-71696 Möglingen
Telefon:     +49 (0)7141 4867 0
FAX:         +49 (0)7141 4867 20
Email:        investor@usu-software.de
WWW:         http://www.usu-software.de
Branche:     Software
ISIN:        DE000A0BVU28
Indizes:     CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:      Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
             Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
             Frankfurt 
Sprache:    Deutsch

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: USU Software AG
Plus de actualités: USU Software AG
  • 13.09.2012 – 11:15

    EANS-News: USU AG erhält das SERVIEW-Gütesiegel

    Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: ...

  • 21.08.2012 – 09:01

    EANS-News: USU kooperiert mit baramundi im Bereich IT-Servicemanagement

    Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, ...