Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

USU Software AG

USU Produktsuite Valuemation wird von unabhängigen US-Marktforschungsunternehmen erstmals als Strong Performer im Segment IT Service Desk Management ausgezeichnet

29.04.2008 – 10:12

Möglingen (euro adhoc) -

  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Technologie
Möglingen, 29. April 2008. Nach einer
aktuellen Analyse des internationalen Marktforschungsunternehmens 
Forrester gehört USU erstmals zu den weltweit führenden Herstellern 
im Bereich IT Service Management (The Forrester Wave: Service Desk 
Management Tools, Q2 2008).
Forrester-Analyst Chip Gliedman, Vice President bei Forrester 
Research bestätigt USU zusammen mit 6 weiteren Anbietern als 
"competitive option for organizations with between 2,500 and 8,000 
employees or those with less demanding workflow or scalability 
requirements. Its product can be implemented more easily than their 
larger competitors and, depending upon requirements, may be the best 
choice for some of the largest organizations. All of these vendors 
have reference customers among the largest of corporations."
Aufgrund der hohen Eingangskriterien, waren weltweit nur 13 Anbieter 
zur Teilnahme am Forrester Service Desk Management Wave eingeladen 
worden. Die Softwarehersteller wurden hinsichtlich ihres aktuellen 
Produktangebots, ihrer Produktstrategie und ihrer Marktpräsenz einer 
eingehenden Prüfung unterzogen und anhand von 96 Kriterien bewertet. 
USU erreichte im Wave für "large or complex organizations" das Rating
"strong performer". Im zweiten Wave für "smaller firms with less 
complex needs" positioniert sich USU ebenfalls als "strong 
performer".
Der Forrester Report "The Forrester Wave™: Service Desk Management 
Tools, Q2 2008" wurde am 7. April 2008 veröffentlicht. Weitere 
Informationen unter: 
http://www.forrester.com/Research/Document/0,7211,41705,00.html
Valuemation ist eine integrierte, modular aufgebaute Produktsuite, 
welche mit neu integrierten Technologien und Funktionen sämtliche 
Disziplinen eines ITIL-konformen Business Service Management abdeckt.
Zentrale Themen aus ITIL Version 3 werden bereits in der aktuellen 
Version voll unterstützt, zum Beispiel das Service Knowledge 
Management System (SKMS) für die effektive Wissensvermittlung aus 
unterschiedlichsten Datenquellen oder das Service Level Management 
für den IT-Betrieb. Auf der Grundlage einer Configuration Management 
Database (CMDB) überwachen, bewerten und optimieren USU-Anwendungen 
alle für die Steuerung der Geschäfts¬prozesse verantwortlichen 
IT-Systeme und -Kom¬po¬nen¬ten. Wichtige Ziel-Parameter sind 
beispielsweise höchste Verfügbarkeit der erfolgskritischen 
IT-Systeme, Minimierung von Ausfallrisiken, Transparenz sämtlicher 
IT-Daten, Kosteneffizienz oder die Servicequalität. In diesem Segment
verbinden USU langjährige Partnerschaften mit namhaften Unternehmen 
der Wirtschaft, zum Beispiel Woolworth, Allianz, T-Online, T-Systems,
BMW Group, Swiss Re, Poste Italiane oder MTU.
USU AG. The Knowledge Business Company
Unter dem Leitgedanken "Wissen ist Markt" entwickeln wir als 
Softwarehaus seit 30 Jahren  zukunftsgerichtete Anwendungslösungen. 
Produkte und Beratungs¬kompetenz, mit denen unsere Kunden ihr Wissen 
in echte Wertschöpfung umsetzen. Zum Beispiel Valuemation. Unsere 
Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre 
IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und sind in der Lage, ihre IT Kosten 
transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mehr 
als 500 Kunden verwalten mit dieser Produktfamilie mehr als 30 
Millionen IT-Assets. Zum Beispiel KnowledgeMiner. Als integriertes 
Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktivieren wir
mit dieser Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call 
und Service Center lösen damit Tag für Tag über 10.000 individuelle 
Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, 
Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen 
damit ihre Qualität. Die Fähigkeit, Branchen Know how, 
Technologiekompetenz und Anwenderwünsche zu integrierten 
Softwaresystemen zu formen, überzeugt seit mehr als zwei Dekaden 
unsere Kunden. Langjährige Partnerschaften verbinden die USU mit 
Marktführern in allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU AG ist ein 
Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im
Gate-M der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse notierten USU 
Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Rückfragehinweis:

USU AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: 0 71 41 / 48 67 440
Fax: 0 71 41 / 48 67 909
E-Mail: t.gerick@usu.de

Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Regulierter Markt

Plus de actualités: USU Software AG
Plus de actualités: USU Software AG