Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

WELT Nachrichtensender

Open End: Michel Friedman spricht über Solidarität mit Kevin Kühnert, Linda Teuteberg und Harald Welzer

27.05.2021 – 11:27

Berlin (ots)

Solidarität hält Menschen zusammen, gibt ihnen Vertrauen und Hilfe. Aber wie solidarisch ist unsere Gesellschaft noch, gerade in Zeiten der Pandemie?

Linda Teuteberg, Bundestagsabgeordnete der FDP, sagt: "Die Antwort darauf liegt im Miteinander, im Zusammenhalt und in der Solidarität. Corona schafft ein anderes, ein neues Verhältnis zwischen dem Ich und dem Wir."

Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, sieht in Corona-Zeiten ebenfalls einen besonderen Bedarf an Zusammenhalt: "Jetzt brauchen die Jüngeren die Solidarität der Älteren."

Der Soziologe Harald Welzer betont die Verantwortung eines jeden Menschen, Solidarität zu leben: "Der Solidarität liegt die Vorstellung zugrunde, dass es im Leben gerecht zugehen muss, aber dass jede und jeder auch für die Herstellung von Gerechtigkeit verantwortlich ist."

Kevin Kühnert, Linda Teuteberg und Harald Welzer bei Open End mit Michel Friedman, Samstag, 29. Mai, ab 23.05 Uhr.

"Open End" auch im Livestream auf WELT.de und in der WELT TV-App. Mehr Informationen zur Sendung und die ganze Folge nach Ausstrahlung unter WELT.de/openend

Pressekontakt:

Christian Beilfuß
Kommunikation Open End
+491604798400
christian.beilfuss@welt.de
www.presse.welt.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: WELT Nachrichtensender
Plus de actualités: WELT Nachrichtensender