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CreaLog GmbH

"iPhone, bitte zum Diktat!"
Spracherkennung revolutioniert Schreiben von SMS- und Email

03.08.2010 – 13:01

München (ots)

Diktieren statt tippen - so leicht haben Sie noch
nie eine SMS verfasst! Davon können sich iPhone-Nutzer überzeugen: 
'Dragon Dictation' gibt es seit dem 2. August auch auf Deutsch - 
zunächst sogar kostenlos. Mit dieser App "schreiben" sie eine SMS 
oder Email, ohne einen Finger krumm zu machen. Per Datenkanal geht 
die Spracheingabe an einen Hochleistungsserver und kommt Sekunden 
später als fertiger Text zum iPhone zurück. Jetzt nur noch den 
Empfänger ergänzen, und die Nachricht kann sofort verschickt werden. 
Hinter der bereits in den USA und Großbritannien erfolgreichen Lösung
steckt die leistungsfähige Spracherkennung von Nuance, die auch der 
Sprachportal-Spezialist CreaLog bei seinen Self Service-Lösungen 
einsetzt.
In den USA hat es 'Dragon Dictation' bereits kurz nach dem Start 
auf Platz 2 der Business Apps geschafft. CreaLog-Geschäftsführer 
Michael Kloos: "Diese Anwendung wird im deutschsprachigen Raum eine 
Killer App! Weil sie intelligent und komfortabel ist, weil sie die 
Produktivität erhöht - und weil sie auf die Spracherkennung des 
Marktführers Nuance setzt. Wir nutzen Nuance Spracherkennung seit 
Jahren erfolgreich im Telefonbanking, beim telefonischen 
Kundenservice und in Störfall-Hotlines. Wer künftig Dragon Dictation 
nutzt, erwartet auch im telefonischen Self Service hohe 
Erkennungsqualität. Da sind unsere Kunden klar im Vorteil."
Besonders schnell und komfortabel ist CreaLog Telefon-Banking, das
auch mit Nuance-Spracherkennung arbeitet: Kunden der Sparda Banken 
benötigen gerade mal 45 Sekunden für einen kompletten telefonischen 
Überweisungsauftrag. Auch bei PAYBACK unterstützt Spracherkennung den
telefonischen Kundenservice: Rund um die Uhr kann man seinen 
Punktestand erfragen, eine neue Karte beantragen, die Adresse ändern 
oder beliebige Fragen stellen.
Spracherkennung funktioniert
Ob bei SMS oder Email, im telefonischen Kundenservice, der 
Adresseingabe im Navi oder der Bedienung des Autos: Spracherkennung 
hält in immer mehr Bereichen Einzug, weil sie funktioniert und 
einfach zu nutzen ist.

Pressekontakt:

Jürgen Walther
Tel: 089-32465632
juergen.walther@crealog.com

Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

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