Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

MA Comis 2002

10.09.2002 – 00:15

Zürich (ots)

Die Internet-Nutzung und den E-Commerce besser verstehen
Die MA Comis 2002 zeigt, wer, wo, wie und wofür das Internet nutzt
Der Siegeszug des Internets hält auf Seiten der
Nutzung - trotz der gegenwärtigen allgemeinen Online-Dysphorie -
ungebrochen an. Wieder mehr Personen nutzen das Internet und zwar
immer professioneller. Es ist zu erwarten, dass das Internet mit
seinen mannigfaltigen Website-Angeboten mit der Zeit auch seinen
Platz als Informations-, Dialog- und Absatzplattform einerseits und
als Werbeträger andererseits finden wird. Die MA Comis versorgt die
Entscheidungsträger mit vergleichbaren und soliden Nutzungsdaten. Im
Gegensatz zu den Logfile-Analysen steht bei der MA Comis der Nutzer -
also der Mensch und Konsument hinter dem Bildschirm - im Mittelpunkt.
Im Jahr 2002 publiziert die WEMF AG für Werbemedienforschung in
Zürich die MA Comis zum vierten Mal. Die MA Comis 2002 ist eine für
die Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative
Konsum-Medien-Studie. Die neue MA Comis hat zwei Schwerpunkte. Zum
einen beschreibt sie das Nutzungsverhalten der Internet-User - Wer
und wie viele nutzen welche Websites, welche Internet-Angebotsfelder?
- zum anderen nimmt sie sich neu den Bereichen E-Commerce - Wer kauft
was, wie oft und wo? - und "Kostenpflichtigkeit im Internet"
schwerpunktmässig an.
Die MA Comis erfasst - anders als die meisten Internet-Panel -
sowohl die Internet-Nutzung daheim als auch ausser Haus.
Bezugsquelle
Die Studie wird auf CD-Rom und via Internet publiziert. Die Studie
kann für CHF 250.- bestellt werden bei:
WEMF AG für Werbemedienforschung
   Bachmattstrasse 53
   8048 Zürich, 
   Tel. +41/1/434'31'11
   mailto:wemf@wemf.ch
   Internet: http://www.wemf.ch

Kontakt:

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
mailto:wemf@wemf.ch

Harald Amschler
Forschungsleiter
Tel. +41/1/434'31'07
mailto:harald.amschler@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Tel. +41/1/434'31'05
mailto:carine.lins@wemf.ch
[ 020 ]

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 02.07.2002 – 12:15

    Neue Dienstleistung der WEMF: Detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung realisiert ab Januar 2003 eine umfassende und detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online mit fakturierten Bruttoumsätzen. Erfasst werden die einzelnen Werbemittel (Inserate, Spots etc.) die von grösseren Auftraggebern in allen klassischen Medien geschaltet werden. Damit sollen zuverlässige und vergleichbare ...