Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Volvo Car Switzerland AG

Internetauftritt von Volvo setzt neue Massstäbe in der Branche

24.08.2006 – 10:28

Glattbrugg (ots)

Volvo Schweiz lanciert die neueste Generation
seiner Homepage: auf www.volvocars.ch bietet sich dem Besucher ein
umfassendes virtuelles Markenerlebnis. Bereits seit mehreren Jahren
legt Volvo besonderen Wert auf einen informativen und interaktiven
Internetauftritt. Der dynamische Firmenauftritt findet denn auch
regen Anklang. Mit rund 230'000 Visits im ersten Halbjahr 2006
stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zur selben Periode im Vorjahr
um über 30 Prozent.
Internetauftritt zunehmend mitentscheidend für den
wirtschaftlichen Erfolg
Das Internet spielt im Kaufentescheidungsprozess eines Autos eine
wesentliche Rolle. Besonders in der Informationsphase orientiert sich
der Interessent im Internet über das Angebot eines Herstellers. Der
virtuelle Auftritt wird somit zunehmend mitentscheidend für den
wirtschaftlichen Erfolg des Importeurs. Die Volvo Car Corporation
reagierte bereits vor mehreren Jahren auf dieses neue
Konsumentenverhalten und bietet heute den wohl umfassendsten
Internetauftritt der Schweizer Automobilbranche an. Die neueste
Generation der Homepage www.volvocars.ch fügt sich so in die
allgemeine Entwicklung von Volvo hin zu einer dynamischen,
emotionalen und verjüngten Marke. Eine Entwicklung, die sich bereits
in neuen Modellen, wie dem Cabriolet Volvo C70, der Premium-Limousine
Volvo S80 und dem in kürze erscheinenden neuen Kompaktwagen Volvo C30
widerspiegelt.
Virtueller "Car Configurator" als Alternative zum klassischen
Showroom
Auf der neuen Volvo Site findet der User eine Vielzahl von Filmen
in Realtime-Streaming, umfassende Informationen zu den aktuellen
Volvo Modellen sowie Hintergrundinformationen zur Marken-Geschichte
und zu den Volvo Kernwerten Sicherheit, Umweltverträglichkeit,
Qualität und Design. Zu den meist besuchten Rubriken zählt
zweifelsohne der Volvo "Car Configurator". Die Möglichkeit, sich das
gewünschte Auto online zusammenzustellen, dreidimensional zu
betrachten und verschiedene Preiskombinationen errechnen zu können,
erfreut sich steigender Beliebtheit.

Kontakt:

Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel. +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Volvo Car Switzerland AG
Plus de actualités: Volvo Car Switzerland AG