Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse

Rotkreuzball: Eine halbe Million Franken für die Ärmsten

10.06.2012 – 15:47

Bern (ots)

Der elfte Rotkreuzball des Schweizerischen Roten Kreuzes vom Samstag, 9. Juni 2012 in Genf brachte einen Reinerlös von rund 500'000 Franken. Dieser kommt hauptsächlich den SRK-Programmen "Opfer vergessener Katastrophen" in den Bereichen Wasserversorgung, Basisgesundheitsversorgung und Hygiene in Sudan und Südsudan, Bolivien, Ecuador und Paraguay, Kambodscha und Ghana zugute. Ein Teil wird für die Angebote des Rotkreuz-Kantonalverbandes Genf zugunsten unterstützungsbedürftiger Menschen im Kanton Genf verwendet.

Der Ball fand in der Arena in Genf statt und zählte rund 700 internationale Gäste. Unter dem Motto "Seidenstrasse" bildeten ein Auftritt der Truppe des chinesischen Choreographen Shen Wei, die Shen Wei Dance Arts, und eine Modeschau der chinesischen Designerin Guo Pei Höhepunkte des Abends. Zum Reinerlös trug wesentlich die traditionelle Charity-Versteigerung unter der Leitung von Simon de Pury bei. Die seit 2002 durchgeführten elf Benefiz-Bälle des Schweizerischen Roten Kreuzes erbrachten einen Reinertrag von insgesamt 7 Mio. Franken zugunsten der "Opfer vergessener Katastrophen".

Kontakt:

Beat Wagner, Leiter Kommunikation SRK, 076 372 41 84

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse
Plus de actualités: Schweizerisches Rotes Kreuz / Croix-Rouge Suisse