Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Geschäftszahlen/Bilanz
Goldbach Media auch 2008 mit zweistelligem Umsatzwachstum

20.01.2009 – 07:34

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Jahresgeschäftsbericht/Jahresumsatz 2008
20.01.2009
[pic]
Ad hoc Meldung
Goldbach Media auch 2008 mit zweistelligem Umsatzwachstum
Umsatzplus um 12% auf 265 Mio. CHF - Online-Bereich wächst mit 47% 
überproportional - Umsatzanteil der Internetwerbung bereits 30% - 
Erfolgreicher Ausbau des Osteuropageschäfts
Küsnacht, 20. Januar 2009. Die in der Werbevermarktung von privaten 
elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und 
Österreich, in Deutschland im Suchmaschinen- und Performancemarketing
tätige sowie als Online- Werbevermarkterin im ostadriatischen Raum 
und in Osteuropa führende Goldbach Media Gruppe weist für das 
Geschäftsjahr 2008 auf Basis des provisorischen Abschlusses eine 
Netto-Umsatzsteigerung um 11.6 % auf 264.6 Mio. CHF aus.
Im Online-Bereich verzeichnete der Werbelogistiker mit den im 
Geschäftsjahr akquirierten Online-Vermarktungsgesellschaften im 
östlichen Europa ein markantes Umsatzwachstum von 46.9 %. Im 
Offline-Bereich, der Vermarktung von Werbezeit von privatem 
Fernsehen, Radio und Adscreen erzielte Goldbach 1.1% mehr Umsatz. 
Erstmals hat Goldbach Media im abgeschlossenen Betriebsjahr 30% ihres
Erlöses mit dem überproportional wachsenden Online-Geschäft erzielt, 
also mit der Vermarktung von Werbung im Internet und anderen mobilen 
und interaktiven Medien.
Die definitiven Umsatz- und Ebitzahlen werden am 5. März 2009 
kommuniziert.
Umsätze Mio. CHF 2008 (unaudited)/2007 : Steigerung in %
Total 264.6 (VJ 237.0) : 11.6%
Offline 186.1 (VJ 184.1) : 1.1%
Online 79.2 (VJ 53.9) : 46.9%
Anteile in %
Online am Gesamtumsatz 29.9% (VJ 22.7%)
Offline am Gesamtumsatz 70.3% (VJ 77.6%)
Corporate -0.2% (VJ -0.3%)

Rückfragehinweis:

Paul Riesen
CMO Head of Marketing & Communications
Tel. +41 44 914 91 63
Mobile: +41 79 688 24 74
Fax: +41 44 914 93 60
paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Plus de actualités: Goldbach Group AG
Plus de actualités: Goldbach Group AG