Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

"Hartes Deutschland" und "Love Island": Erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI

25.09.2020 – 09:02

München (ots)

  • Zur Prime Time: "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,7 % MA (14-29 Jahre)
  • Ab 22:15 Uhr: "Love Island" mit 9,6 % MA (14-49 Jahre) und 23,3 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,2 %

Auch in dieser Woche kann RTLZWEI auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurückblicken: Zur besten Sendezeit erzielte "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,7 % MA bei den 14-29-Jährigen. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format, das sich auf deutsche Problemviertel fokussiert, erreichte dabei ab 20:15 Uhr bis zu 1,32 Mio. Zuschauer gesamt.

Wenige Tage vor dem großen Finale stand dann ab 22:15 Uhr alles im Zeichen von "Love Island": Die Kuppelshow erzielte 9,6 % MA (14-49 Jahre) und einmal mehr herausragende 23,3 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Während der Sendung (22:15 Uhr bis 23:50 Uhr) war "Love Island" damit erneut Marktführer bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,01 Mio. Zuschauer gesamt erreichte die Kuppelshow. Im Anschluss überzeugt dann zu später Stunde "Love Island - Aftersun: Der Talk danach" mit 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 20,3 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,2 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 24.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI