Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erneut erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI - Marktführerschaft für "Love Island"

18.09.2020 – 11:00

München (ots)

  • "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,5 % MA (14-29 Jahre)
  • "Love Island" mit 11,1 % MA (14-49 Jahre) und 25,1 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,6 %

Auch in dieser Woche blickt RTLZWEI auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurück: Um 20:15 Uhr erzielte "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format mit 11,5 % MA sehr gefragt. Bis zu 1,29 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Sozialreportage, die gestern Brennpunktviertel in Kiel thematisierte.

Um 22:15 überzeugte dann "Love Island" auf ganzer Linie: Die Kuppelshow, die derzeit auf Mallorca aufgezeichnet wird, erzielte in der Late Prime 11,1 % MA (14-49 Jahre) und einmal mehr herausragende 25,1 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,14 Mio. Zuschauer gesamt erreichte das Format in der Late Prime. Zudem war RTLZWEI im Zeitschnitt von 22:15 Uhr bis 23:45 Uhr in beiden Zielgruppen Marktführer.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 17.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI