Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erfolgreiche Prime Time bei RTLZWEI: Marktführer in der jungen Zielgruppe (14-29 J.)

02.09.2020 – 09:16

München (ots)

  • "Love Island" erreicht 22,2 % MA (14-29 J.) und 8,5 % MA (14-49 J.)
  • "Hartz und herzlich" mit 12,5 % MA (14-29 J.) und 7,5 % MA (14-49 J.)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,7 %

Liebe liegt in der Luft: Die frisch gestartete RTLZWEI-Dating-Show "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" erzielte am gestrigen Dienstagabend ab 22:15 Uhr 22,2 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Mit starken 8,5 % MA überzeugte "Love Island" auch in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bis zu 1,04 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die ersten Annäherungsversuche der Islanderinnen und Islander auf Mallorca. Das Format wird von ITV Studios Germany produziert.

Bevor die Liebes-Late Prime mit "Love Island" eingeläutet wurde, konnte RTLZWEI bereits ab 20:15 Uhr mit "Hartz und herzlich" solide Werte erzielen. Die Sozialreportage überzeugte mit 7,5 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre). Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) schlug das Format mit 12,5 % MA zu Buche. Bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Schicksalsgeschichten. Die Sendung wird von der UFA Show & Factual GmbH hergestellt.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

*Zeitschnitt 20:15-23:15

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI