Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

"OK, nice!" - RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend

12.09.2019 – 09:11

München (ots)

- Marktführer bei den 14-29-Jährigen, Rang drei bei 14-49
- 21,9% Marktanteil für "Love Island" in der jungen Zielgruppe
- RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 %

Starker Mittwoch für RTL II: Der Münchner Sender erzielte gestern 7,7% Marktanteil und schob sich damit auf Rang drei aller TV-Sender in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 13,7% Marktanteil bei den 14-29-Jährigen übernahm RTL II gar die Spitzenposition aller Sender.

Das starke Lineup erzielte bereits am Nachmittag sehr gute Werte: Sowohl "Krass Schule" (6,9% bei 14-49 und 13,0% bei 14-29) als auch "Köln 50667" (9,6% bei 14-49 und 16,0% bei 14-29) und "Berlin - Tag & Nacht" (9,5% bei 14-49 und 20,0% bei 14-29) konnten bei den Zuschauern punkten.

In der Primetime steigerten sich die neuen Folgen von "Die Wollnys" mit bis zu 9,0% (14-49) und 17,1% (14-29) im Vergleich zum guten Start in der Vorwoche nochmals.

Ungebrochen ist das Interesse der TV-Zuschauer an "Love Island" auch an Tag 3 der Ausstrahlung. Mit 8,6% Marktanteil (14-49) und 21,9% (14-29) hat die Dating-Show endgültig Fahrt aufgenommen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 11.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

nur für Presseanfragen:

RTL II
Programmkommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI