Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soaps überzeugen bei RTL II

14.08.2019 – 09:27

München (ots)

- "Hartz und herzlich" mit 6,8 % MA (14-49 Jahre) und "Armes
  Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre)
- "Köln 50667" mit 9,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,1 % 
  MA (14-49 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %

Die RTL II-Sozialdokumentationen punkten nach wie vor beim TV-Publikum: "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg" erzielte 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich an diesem Sommerabend für die Folge "Weihnachten am Existenzminimum". Im Anschluss erreichte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" 6,9 % MA bei den 14-49-Jährigen.

"Köln 50667" läutete den Vorabend mit 9,0 % (14-49 Jahre) und 18,1 % MA (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 8,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 19,5 % bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 13.8.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Nora Fleckenstein
089 - 64185 0
nora.fleckenstein@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI