Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten

10.04.2019 – 09:18

München (ots)

Marktführer in der Primetime und Late Prime am Dienstagabend

   - "Hartz und herzlich" mit 10,2 % MA und Armes Deutschland mit 
     11,7 % MA
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen mit der Marktführerschaft zur Primetime und Late Prime am Dienstagabend mit Top-Quoten: Die vorerst letzte Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erzielte starke 10,2 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre). Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format erreichte bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt.

In der Late Prime steigerte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" den Marktanteil bei den 14-49-Jährigen auf überzeugende 11,7 % und 13,9 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,64 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Schicksal von dem ehemals obdachlosen Paar Willi und Carola.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 09.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15 - 22:15 Uhr; Late Prime: 22:15 - 00:15 Uhr

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI