Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II: Erfolgreichster Staffelstart für Sozial-Doku "Hartz und herzlich"

27.03.2019 – 14:14

München (ots)

   - Erfolgreichster Staffelstart: "Hartz und herzlich" mit 11,1 % MA
     (14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29 Jahre)
   - "Pop Giganten" 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 9,7 % MA (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,7 %

Erfolgreichster Staffelstart aller Zeiten: Die Sozialdokumentation "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken überzeugte mit herausragenden 11,1 % MA bei den 14-49-Jährigen und erreichte bis zu 2,04 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die den Alltag der Bewohner des Viertels Mannheim-Waldhof begleitet, erzielte in der jungen Zielgruppe 12,0 % MA (14-29 Jahre).

Im Anschluss punkteten die "Pop Giganten: Schlager" mit starken 9,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 9,7 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Bis zu 1,47 Mio Zuschauer gesamt interessierten sich für die Zeitreise durch alle Höhen und Tiefen des Schlagers.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 26.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI