Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erfolgreicher Donnerstag für RTL II

01.02.2019 – 09:15

München (ots)

   - "Frauentausch" mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 
     Jahre)
   - Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA

Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge "Frauentausch" das Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und Nadine.

Im Anschluss überzeugte "UNdressed - Das Date im Bett" mit 6,4 % MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum (14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte "Ibiza Diary" 8,8 % MA, im Anschluss überzeugte "Köln 50667" mit 15,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem Tag.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI