Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II: Erfolgreiches TV-Special über Kinderarmut

31.10.2018 – 09:48

München (ots)

"Armes Deutschland - Deine Kinder" mit 7,7 % MA (14-49 Jahre)

   - Erfolgreiches TV-Special mit durchschnittlich 8,3 % MA (14-49 
     Jahre)
   - "Hartz und herzlich" überzeugt in der Late Prime
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 6,0 %

Am gestrigen Dienstagabend endete das vierteilige TV-Special zum Thema Kinderarmut mit guten Quoten: Die letzte Folge "Armes Deutschland - Deine Kinder" erreichte in der Primetime 7,7 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,82 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Sozial-Doku zur besten Sendezeit.

Offensichtlich traf RTL II mit dem Special "Kinderarmut in Deutschland" den Nerv der Zuschauer: Im Durchschnitt erzielte das Format erfolgreiche 8,3 % MA bei den 14-49-Jährigen und 10,7 % MA in der jungen Zielgruppe. Insgesamt zeigten durchschnittlich 1,41 Mio. Zuschauer gesamt Interesse an dem gesellschaftlich relevanten Thema.

Starke Quoten gab es für die Sozialreportage im Anschluss: So verzeichnete "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" gute 7,9 % MA (14-49 Jahre). Bis zu 1,57 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Alltag der Menschen in den "Benz-Baracken".

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 30.10.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
bildredaktion@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI