Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II überzeugt am Dienstag auf ganzer Linie

12.09.2018 – 09:28

München (ots)

   - Neuer Bestwert für "Love Island": 9,8 % MA und 14,4 % MA (14-29 
     Jahre)
   - "Hartz und herzlich" läutet mit 8,9 % MA erfolgreiche Primetime 
     ein
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 7,2 %

"Love Island" bleibt ein Erfolg. Die Dating-Show steigerte sich am gestrigen Dienstag um 22:15 Uhr auf 9,8 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und herausstehende 14,4 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Damit erreicht das Format einen erneuten Allzeit-Bestwert und unterstreicht den Erfolg vom Montag. Bis zu 1,20 Mio. Zuschauer gesamt erreichte die Dating-Show am Abend.

Bereits im Vorfeld erzielte "Hartz und herzlich" zur Primetime gute Quoten: Die Sozialdokumentation, die sich derzeit mit dem Stadtteil Salzgitter-Lebenstedt beschäftigt, erreichte um 20:15 Uhr 8,9 % MA (14-49 Jahre) und 7,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,70 Mio. Zuschauer gesamt erreichte die Dokumentation zur besten Sendezeit. Gewohnt erfolgreich präsentierten sich die RTL II-Vorabendsoaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,9 % MA und 8,6 % MA (14-49 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent (14-49).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 11.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI