Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus finden erneut ihr Publikum

01.08.2018 – 09:10

München (ots)

   - "Armes Deutschland" zur Primetime sehr gefragt
   - Late Prime mit "Hartz und herzlich" erzielt 9,2 % MA (14-49 
     Jahre)
   - RTL II Tagesmarktanteil: 6,0 % (14-49 Jahre)

Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" erzielte am gestrigen Dienstag starke Werte: In der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte die Sozialdokumentation 8,8 % MA und bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt. Noch besser lief es beim jungen Publikum (14-29 Jahre) - die Dokumentation verzeichnete starke 10,3 % MA.

Auch im Anschluss überzeugte "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg" und unterstrich einmal mehr die gesellschaftliche Relevanz. Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format kam auf 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 31.07.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI