Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erneut Sieger in der Primetime: RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich" weiter auf der Überholspur

13.06.2018 – 09:07

München (ots)

"Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 12,0 % MA (14-49) und 13,0 % MA (14-29)

   - Quotensieger in der Primetime
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %

RTL II kann erneut auf einen starken Dienstagabend zurückblicken und ist mit "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" zum wiederholten Mal Sieger in der Primetime. Die erfolgreiche Sozialreportage überzeugte mit sehr guten 12,0 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 13,0 % MA.

Gewohnt erfolgreich präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: "Köln 50667" mit 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 16,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,7 % MA in der jungen Zielgruppe.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 12.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20-23 Uhr

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 - 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI