Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich": Klarer Quotensieger in der Primetime

06.06.2018 – 10:05

München (ots)

"Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 11,1 % MA (14-49) und 11,4 % MA (14-29)

   - Quotensieger in der Primetime
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %

Zum wiederholten Mal geht RTL II in der Primetime am Dienstag als klarer Quotensieger hervor. Die Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" erreichte starke 11,1 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,88 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 11,4 % MA.

Gewohnt stark präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: "Köln 50667" mit 11,6 % MA (14-49 Jahre) und 18,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA in der jungen Zielgruppe.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI