Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erfolgreiche Daytime bei RTL II am Montag: Starker Auftakt von "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken"

05.06.2018 – 09:32

München (ots)

- "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" mit 8,4 % MA
- Starke Werte bei "Köln 50667"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,1 %

Starker Auftakt für die RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken": Mit 8,4 % MA (14-49) läutete das neue Format den Vorabend erfolgreich ein. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte die Sozialreportage starke 10,4 % MA. Vor einem Jahr warf "Hartz und herzlich" einen viel beachteten Blick in die Mannheimer "Benz-Baracken". "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" begleitet die Einwohner weiterhin in ihrem Alltag.

Besonders erfolgreich am Vorabend war "Köln 50667": Die Soap erzielte 13,4 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert von 22,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach erreichte "Berlin - Tag & Nacht" 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 11,1 % MA bei den 14-29-Jährigen.

In der Primetime überzeugte die letzte Folge der Doku-Soap "Promis auf Hartz IV" mit 5,8 % MA (14-49 Jahre) und 8,2 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 04.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 - 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI