Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II am Dienstag: Starker Auftakt von "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock"

30.05.2018 – 10:01

München (ots)

- "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 8,8 % MA
- Erfolgreicher Vorabend mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag und 
Nacht"
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %

Starker Auftakt für die neuen Folgen der RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock": Zur Primetime erzielt das Format 8,8 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und erreicht bis zu 1,38 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte "Hartz und herzlich" 11,4 % MA. Die Doku-Reihe wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert und gibt Einblicke in den Alltag der Menschen, die im Rostocker Stadtteil "Groß Klein" leben.

Im Anschluss überzeugte die Dokumentation "Die Gruppe - Schrei nach Leben" mit sehr guten 6,7 % MA (14-49 Jahre) und 9,5 % MA (14-29 Jahre). Das von der Story House Productions GmbH produzierte Format begleitet junge Erwachsene im Kampf gegen psychische Probleme.

Gewohnt erfolgreich präsentierte sich bereits der Vorabend bei RTL II: "Köln 50667" erzielte 11,0 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert von 20,8 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach erreichte "Berlin - Tag & Nacht" 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 14,8 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 29.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI
  • 29.05.2018 – 09:24

    RTL II: "Promis auf Hartz IV" weiter auf Erfolgskurs

    München (ots) - - 7,8 % MA (14-49 Jahre) und 12,7 % MA (14-29 Jahre) - Vorabend-Soaps erzielen starke 9,9 % MA und 9,6 % MA - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,2 % "Promis auf Hartz IV" bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Die dritte Folge der Doku-Soap holte am gestrigen Montag in der Prime Time 7,8 % MA und 12,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29). Insgesamt sahen bis zu 1,15 Millionen Zuschauer gesamt das RTL II-Format, in ...

  • 24.05.2018 – 10:09

    "Köln 50667" überzeugt dauerhaft am Vorabend

    München (ots) - - "Köln 50667" acht Tage in Folge über 10 % MA (14-49 Jahre) - Erfolgreichste Strecke seit März 2014 Auch im sechsten Jahr der Ausstrahlung bleibt "Köln 50667" ein Erfolg: Die RTL II-Vorabendsoap erzielte am gestrigen Mittwoch mit 10,4 % (16,6 % MA 14-29 Jahre) zum achten Mal in Folge zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Das ist die erfolgreichste Strecke ...