Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II im Mai: Erfolgreicher Programm-Mix

01.06.2017 – 09:21

München (ots)

   - "Naked Attraction": Bester RTL II-Neustart seit August 2012
   - Erfolgreiche Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken 
     von Mannheim"
   - "Prison Break" überzeugt digital und in der jungen Zielgruppe
   - 5,1 Prozent MA (14-49)

Eine außergewöhnliche Dating-Show, eine authentische Sozial-Reportage, spannende Spielfilme, eine Top-Serie und zwei starke Vorabend-Soaps: Das ist der erfolgreiche Programm-Mix, mit dem RTL II im Mai 2017 überzeugte.

Einen ganz großen Erfolg landete RTL II im Mai mit "Naked Attraction". Die neue, außergewöhnliche Dating-Show erreichte starke Top-Werte von bis zu 10,7 Prozent und 15,6 Prozent MA (14-29). Besonders junge Frauen (14-29) interessierten sich für das Format, hier wurden bis zu 21,6 Prozent MA erreicht. Insgesamt schalteten bis zu 1,50 Millionen Zuschauer gesamt ein. Damit ist "Naked Attraction" der beste RTL II-Neustart seit August 2012. Außergewöhnlich sind auch die Online-Abrufzahlen: Auf den digitalen RTL II-Plattformen wurden die vier Folgen bislang 2,6 Millionen Mal aufgerufen.

Einen weiteren erfolgreichen Neustart konnte RTL II mit der Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim" verbuchen. Die ersten beiden Teile der dreiteiligen Sozial-Reportage erreichten am Dienstagabend in der Prime Time bis zu 9,8 Prozent bzw. 14,8 Prozent (14-29) MA.

Mit spannenden Spielfilmen gewann RTL II am Freitagabend erneut die Gunst der Zuschauer. Quentin Tarantinos "Kill Bill Vol. 1" überzeugte mit 7,9 Prozent MA ebenso wie die Free-TV-Premiere "Sin City 2 - A Dame To Kill For" (7,5 Prozent MA) und Martin Scorseses Thriller "Shutter Island" (7,5 Prozent MA).

Die Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" zeigten sich im Mai wieder von ihrer starken Seite. "Köln 50667" erreichte bis zu 10,1 Prozent und 19,4 Prozent (14-29) MA, "Berlin - Tag & Nacht" holte bis zu 9,8 Prozent und 20,6 Prozent (14-29) MA.

Hochspannung am Samstagabend: Das neue Serien-Highlight "Prison Break" zieht vor allem die jungen RTL II-Zuschauer in seinen Bann. Bei den 14-29-Jährigen wurden im Mai bis zu 10,8 Prozent MA erreicht. Beeindruckend sind die Video-Abrufzahlen: Im Mai wurden 1,3 Millionen Videoviews auf den digitalen Plattformen des Senders verzeichnet. Die Gesamtreichweite der Facebook-Posts betrug mehr als 4,3 Millionen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.05.-31.05.2017, vorläufig gewichtet 29.05.- 31.05.2017. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI