Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II: Erfolge auf mehreren Ebenen

01.03.2016 – 13:50

München (ots)

   - "Game Of Thrones" im TV und online erfolgreich
   - 6,1 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
   - 9,0 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen

Im Februar verzeichnete RTL II in der klassischen Zielgruppe (14-49) und auch bei den jungen Zuschauern (14-29) Erfolge. Neben dem Serienhit "Game Of Thrones", den Vorabend-Soaps und Doku-Soaps überzeugte auch der Neustart "Der Dennis Show".

Die Event-Programmierung der Fantasy-Serie "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" traf erneut den Geschmack der RTL II-Zuschauer. Der Marathon mit den ersten vier Staffeln erreichte bis zu 10,8 Prozent MA, die Free-TV-Premiere der fünften Staffel als großes Programm-Event vom 11. bis 15. Februar erzielte bis zu 8,5 Prozent MA. Online bei rtl2.de und RTL II NOW war die Serie ein besonders großer Erfolg. Während der TV-Ausstrahlung war "Game Of Thrones" das am häufigsten aufgerufene Format. Die Serie erreichte mehr als 1,7 Millionen Videoaufrufe, die neue Staffel 5 wurde dabei doppelt so häufig aufgerufen wie Staffel 4 zur Erstaus-strahlung bei RTL II im Jahr 2015. Ein Twitter-Live-Event von RTL II mit Dar-steller Tom Wlaschiha am 11. Februar 2016 erreichte 2,5 Millionen Twitter-Nutzer.

Im Februar punktete RTL II mit einem Monatswert von 6,1 Prozent MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29) liegt RTL II mit 9,0 Prozent Monatsmarktanteil auf Platz drei aller deutschen TV-Sender.

Mit neuen Folgen etablierter Doku-Soaps überzeugte RTL II auch im vergangenen Monat. "Babys! Kleines Wunder, großes Glück" erreichte bis zu 8,8 Prozent MA und 11,2 Prozent MA bei den 14-29-Jährigen. Die Bestwerte von "Zuhause im Glück" lagen bei 7,6 Prozent MA und 8,4 Prozent MA (14-29).

Gewohnt erfolgreich waren die starken Vorabend-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,0 bzw. 11,3 Prozent MA (14-29: 26,3 Prozent / 24,9 Prozent MA). Die "RTL II NEWS" erreichten Bestwerte von 8,9 Prozent und 19,0 Prozent (14-29) MA. Bis zu 7,1 Prozent bzw. 12,7 Prozent MA (14-29) erzielte die Doku-Soap "Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien". Der Comedy-Neustart "Der Dennis Show" punktete mit bis zu 6,2 Prozent und 11,8 Prozent MA in der jungen Zielgruppe ebenso wie die Musik-Doku "Pop Giganten" mit 8,8 Prozent und 11,2 Prozent MA (14-29).

Mit "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg" hatte RTL II erstmals an zwei Samstagen zur Prime Time eine authentische Langzeit-Dokumentation im Programm. Die Reportage erreichte bis zu 5,5 Prozent MA.

Einen guten Start legte der neue Dienstagabend hin, an dem RTL II unter dem Label "DIENSTARS - ZEIIT FÜR SUPERHELDEN" in der Primetime hochwertige Spielfilme präsentiert. Zum Start am 23. Februar erreichten "Der letzte Tempelritter" mit Nicolas Cage und "Green Zone" mit Matt Damon bei den 14-bis 49-Jährigen 6,6 bzw. 6,7 Prozent MA und bei den 14- bis 29-Jährigen 6,0 bzw. 9,0 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.02.-29.02.2016, vorläufig gewichtet 25.02.- 29.02.2016. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Jörg Neunecker
089 - 64185 6900
Joerg.Neunecker@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI