Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II im August: Stark mit Eigenproduktionen und Spielfilmen

01.09.2015 – 10:41

München (ots)

   - Jahreshöchstwerte für "Berlin - Tag & Nacht" und "Babys!"
   - Erfolgreiche "FightLights"-Filmreihe
   - 5,6 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Mit seinen erfolgreichen Vorabend-Soaps, Spielfilmen und Doku-Soaps schließt RTL II den Monat August mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent ab.

Großes Jubiläum bei "Berlin - Tag & Nacht": Im August lief die 1000. Folge der werktäglichen Vorabend-Serie. Neben dem anhaltenden Erfolg im TV - mit bis zu 14,6 Prozent MA erreichte das Format im vergangenen Monat einen neuen Jahresbestwert - konnte "Berlin - Tag & Nacht" auch online voll überzeugen. Die exklusiv auf den digitalen RTL II-Kanälen zu sehende XXL-Version der Jubiläumsfolge führte zu einer deutlich gestiegenen Nutzung der "Berlin - Tag & Nacht"-App. Zeitweise waren über 15.000 parallele Nutzer in der App zu verzeichnen, was zu einer erheblichen Steigerung der Video-Abrufe um ca. 50 Prozent führte.

Die im August neu gestartete "POPSTARS"-Staffel punktete vor allem in der jungen Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte die Casting-Show bis zu 12,7 Prozent MA, bei den 14- bis 29-jährigen Frauen lag der Höchstwert bei 14,4 Prozent MA. Auf den Onlineseiten zu "POPSTARS" konnte RTL II bislang über eine Million Page Impressions und über 200.000 Video-Abrufe verzeichnen. Die Mitte August neu gestartete mobile Version von rtl2.de, RTL II go!, förderte besonders die parallele Nutzung zum TV.

"FightLights": Unter diesem Label präsentierte RTL II im August eine Reihe ausgewählter Asia-Actionfilme und traf damit genau den Geschmack seiner Zuschauer. Highlights der Spielfilmreihe waren "Jackie Chan: Under Control" (10,3 Prozent MA), "Spion wider Willen" (8,2 Prozent MA), "Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch" (7,9 Prozent MA) sowie die Free-TV-Premiere "Armour Of God - Chinese Zodiac" (7,8 Prozent MA).

Auch die beliebte Doku-Soap "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" erreichte am Mittwochabend mit 8,1 Prozent MA einen neuen Jahresbestwert. Ebenso erfolgreich liefen die neuen Episoden der Doku-Soap "Die Wollyns - Eine schrecklich große Familie!", die bis zu 8,0 Prozent MA erzielten.

Mit "All About Love" hatte RTL II auf dem werktäglichen Sendeplatz um 14:00 Uhr einen erfolgreichen Neustart im Programm. Die Doku-Serie erzielte bis zu 8,1 Prozent MA, in der jungen Zielgruppe (14-29) lag der Spitzenwert bei 17,0 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.08.2015.-31.08.2015, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2015. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
Lisa.Christeleit@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI