Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II im Mai: Auf Erfolgskurs mit Neustarts

01.06.2015 – 09:59

München (ots)

   - Erfolgreiche Neustarts: "The Quest - Die Serie", "Die 
     Diät-Tester" und "Die VICE Reports"

   - Jahresbestwerte für "Köln 50667" und "Teenie-Mütter"

   - Bester Prime-Time-Wert an einem Mittwoch im Jahr 2015

   - Umfangreicher Relaunch der RTL II-Digitalangebote

Viele erfolgreiche Neustarts und Jahresbestwerte für bewährte Formate - das ist die positive Bilanz für RTL II im Mai 2015. Insgesamt wurde ein Monatswert von 6,0 Prozent MA erreicht.

Erfolgreiche Neustarts im Mai: Die TV-Premiere von "The Quest - Die Serie" erwies sich am Freitagabend zur Prime Time als Erfolg. Die amerikanische Fantasy-Serie erreichte bis zu 8,9 Prozent MA. Einen gelungenen Start erzielte das neue Reportagemagazin "Die VICE Reports" mit 7,4 Prozent MA in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Bei den männlichen Zuschauern (14-29) wurden 9,7 Prozent MA erreicht.

Als besonderer Erfolg erwies sich die neue Doku-Reihe "Die Diät-Tester" mit Saskia Beecks und Diplom Sportwissenschaftler Felix Klemme. Die vier Episoden erzielten durchschnittlich 7,4 Prozent MA.

Erneuter Jahresbestwert für "Köln 50667": Die Vorabend-Soap erreichte im vergangenen Monat mit 13,4 Prozent den höchsten Wert seit Juli 2014. In der jungen Zielgruppe (14-29) entschieden sich bis zu 27,1 Prozent für "Köln 50667". Ebenfalls stark lief "Berlin - Tag & Nacht" um 19:00 Uhr mit bis zu 13,3 Prozent MA bzw. 27,2 Prozent MA (14-29). Im Anschluss um 20:15 Uhr erreichten die RTL II-News bis zu 9,0 Prozent MA.

Mit 7,4 Prozent MA erzielte RTL II am 20. Mai den bisher besten Prime-Time-Wert an einem Mittwoch in diesem Jahr. Die Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" erreichte an diesem Abend mit 7,7 Prozent MA einen neuen Jahresbestwert. Anschließend überzeugten die Doku-Reihe "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" mit 7,1 Prozent MA sowie "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" mit 8,2 Prozent MA. Dies waren dazu die besten Werte seit Start der beiden Formate.

Mit bis zu 7,4 Prozent MA meldete sich "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" erfolgreich zurück. Die Doku-Soap um die sympathischen Auswanderer auf ihrem Road Trip nach Nevada erreichte zugleich ihren besten Wert seit Februar 2014.

Alles neu macht der Mai: Die Website rtl2.de präsentiert sich seit Mitte Mai optisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Noch mehr als bisher stehen die TV-Formatmarken im Vordergrund. Dazu gehören eine eigene Video-Unterseite sowie ein neuer Videoplayer. Ebenfalls neu ist ein Musikbereich, der über eine Partnerschaft mit Clipfish Music eine große Auswahl Musikvi-deos bereithält. Hinzu kommen mehr Bildergalerien sowie der RTL II-Shop, der in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Spezialisten Spreadshirt betrieben wird. Auch Content-Partnerschaften mit anderen Plattformen erhöhen die Präsenz der RTL II-Inhalte im Netz. So können die Nutzer Format-Highlights ab sofort kostenfrei bei Yahoo! Screen abrufen. Auf YouTube prä-sentiert RTL II einen neuen Channel, der ausgewählte Highlights aus dem Programm anbietet, außerdem startete mit "Soapstar" eine neue Webserie.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.05.2015.-30.05.2015, vorläufig gewichtet 28.05.- 30.05.2015. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Prime Time: 20:15 bis 23.15 Uhr.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI