Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

DAZ Verlagsgruppe bringt "GRIP - Das Motormagazin" an den Kiosk
Ab November erscheint das populäre RTL II-Format als Print-Magazin
Acht Ausgaben aufregende PS-Stories pro Jahr

04.11.2014 – 11:00

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Ab 7. November erscheint "GRIP - Das Motormagazin" neu am Kiosk. Die DAZ Verlagsgruppe, bekannt als innovativer Fachverlag für Motorpresse, übernimmt das erfolgreiche RTL II-Format als Lizenztitel und vertreibt es an über 15.000 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit acht statt wie bisher sechs Ausgaben im Jahr bietet die Print-Version den "GRIP"-Fans nun noch mehr Lesestoff. Wie im TV werden auch in der Zeitschrift echte Auto-Profis in exklusiven und außergewöhnlichen Stories über die Faszination Auto informieren - cool, kompetent und humorvoll.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing bei RTL II: "'GRIP - Das Motormagazin' ist eine echte Kultmarke bei Motorfans. Wir freuen uns, dass unser langjähriges TV-Erfolgsformat nun auch wieder als Zeitschrift präsent ist. So erreichen wir die attraktive männliche Zielgruppe auf allen Kanälen."

Marco Wendlandt, Herausgeber und Chefredakteur von "GRIP - Das Motormagazin" bei DAZ: "Das Magazin wird den Duft von verbrannten Pneus und purer Leidenschaft verbreiten. So nah werden wir dran sein."

Seit 2007 und in knapp 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" bei RTL II kompetenten Motorjournalismus. Außergewöhnliche Themen, ein hochwertiger Look und viel Humor zeichnen "GRIP - Das Motormagazin" aus. Jeden Sonntag bieten Matthias Malmedie und sein Team Service und beste Unterhaltung rund um die Motorwelt. "GRIP - Das Motormagazin" erreichte 2014 bis zu 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 10,7 Prozent MA bei jungen Männern (14-29 Jahre)*. Der im Juni 2013 gestartete Youtube-Channel von GRIP versammelt bereits mehr als 240.000 Abonnenten und rund 53 Millionen Videoabrufe.

*Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.01.2014-19.10.2014, vorläufig gewichtet.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI