Die Kundenzeitschrift ist die Visitenkarte eines Unternehmens
04.06.2004 – 10:18
Hamburg (ots)
Die Kundenzeitschrift gilt als Visitenkarte des Unternehmens. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die zielgruppengenaue Ansprache. Wie dies gelingt, vermittelt der media workshop "Die Kundenzeitschrift - Visitenkarte Ihres Unternehmens". Die dpa-Tochter news aktuell - Partner von news aktuell schweiz - veranstaltet den zweitägigen Workshop am 28. und 29. Juni in Berlin.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und einen Print-Newsletter dramaturgisch geschickt aufbauen. Ein klares Ziel zu definieren, steht dabei im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen, Inhalte, Sprache und Optik optimal aufeinander abzustimmen.
Joachim Barmwoldt ist seit dem Jahr 2000 freiberuflicher Journalist. Davor sammelte er als Reporter bei BILD-Berlin und als stellvertretender Ressortleiter bei der WELT umfangreiches journalistisches Wissen. Seine Texte erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.
Das media workshop-Programm "Juni 2004 bis Dezember 2004" kann in gedruckter Form unter mediaworkshop@newsaktuell.de bestellt werden. Online ist es unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.
Kontakt:
Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH
Mittelweg 144
D-20148 Hamburg
Tel. +49/40-4113-2841
Fax +49/40-4113-2876
Email: mediaworkshop@newsaktuell.de
Internet: http://www.newsaktuell.de