Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fraport AG

Flughafen Frankfurt setzt auf Gastlichkeit
Fraport startet Service-Programm "Great to have you here!"

14.12.2010 – 11:02

Frankfurt (ots)

FRA/AH - Flughafenbetreiber Fraport hat heute am
Heimatflughafen Frankfurt eine neue Service-Initiative gestartet. 
"Great to have you here!" heißt das auf die nächsten Jahre angelegte 
Projekt, dessen Name gleichzeitig Programm ist. "Unser Ziel ist es, 
jedem Passagier am Frankfurter Flughafen ein noch besseres Produkt zu
bieten und das Gefühl des herzlichen Willkommenseins zu vermitteln", 
erkärte Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, den
Zweck des Programms, für das Fraport bereits jetzt Mittel in Höhe von
zehn Millionen Euro bereitgestellt hat.
Der Aufenthalt am Flughafen - vor dem Start, nach der Landung und 
während eines Zwischenstopps - sei wichtiger Bestandteil des 
Reiseerlebnisses. Frankfurt verfüge über einen Umsteigeranteil von 
mehr als 50 Prozent. Insbesondere diese Gäste gelte es mit einem 
hohen Serviceniveau, das sich positiv von den Angeboten der 
Konkurrenz abhebt, nachhaltig an Frankfurt zu binden.
"Das Programm verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz", betonte der 
Fraport-Chef. "Wir betrachten den Gesamtprozess wie auch alle 
Einzelprozesse entlang der Reisekette - Check-in, 
Sicherheitskontrolle und Gepäckaufnahme sind dabei nur die 
wichtigsten Punkte. Jeden Einzelprozess gilt es genau unter die Lupe 
zu nehmen und im Interesse des Passagiers zu optimieren. Hierbei 
stehen wir in engem Kontakt mit unseren Partnern - den Airlines, den 
Konzessionären und den Behörden - um auch an den Stellen, an denen 
wir nur bedingt Einfluss nehmen können, eine noch bessere Qualität 
der Abläufe für unsere Passagiere zu erreichen", sagte Schulte 
weiter.
"Frankfurt Airport bringt für das neue Service-Programm optimale 
Voraussetzungen mit", führte Vorstandsmitglied Peter Schmitz, bei 
Fraport verantwortlich für Operations, aus. "Wir sind Experten im 
Flughafengeschäft und werden weltweit für unsere operative 
Leistungsfähigkeit geschätzt", sagte er. "Zudem verfügen wir über 
hochmotiviertes Personal, das sich mit dem Flughafen identifiziert 
und stolz darauf ist, täglich zur Umsetzung des Gastgebergedankens 
beitragen zu dürfen." Diese Konstellation bilde ein solides 
Fundament, auf dem die Maßnahmen von "Great to have you here!" 
erfolgreich aufbauen könnten.
Diese sind in vier Teilprogrammen abgebildet. Das Teilprogramm 
"Freundliche Aufmerksamkeit" zielt darauf ab, dass es dem Fluggast zu
keinem Zeitpunkt an Information, Unterstützung oder Betreuung mangelt
- und dass diese Hilfe auch aktiv angeboten wird. Das Teilprogramm 
"Schnelles und komfortables Reisen" optimiert die langen Wege, die 
der Passagier an einem Flughafen in der Größenordnung von FRA 
zurückzulegen hat. Technisch verkürzen lassen sich diese Entfernungen
nicht, aber ihre Nutzung lässt sich vereinfachen und beschleunigen. 
Beim Teilprogramm "Angenehmes Ambiente" wird viel für das Auge getan,
in Lichtkonzept, Farbgestaltung und Materialauswahl investiert. Neue 
Ruhezonen abseits betriebsamer Verkehrswege und Liegen laden zum 
Verweilen ein. Kinderspielflächen, neu konzipierte Sanitäranlagen und
eine umgestaltete Terminalvorfahrt für die Ankunftsebene des 
Terminals 1 sollen das ansprechende Erscheinungsbild von FRA schon 
bald vervollständigen. Auch das Teilprogramm "Shoppen und Erleben" 
ist ein wichtiger Baustein im Konzept. Das Gastronomieangebot wird 
weiter aufgewertet, neue Produkt-, Service- und Unterhaltungsangebote
werden etabliert.
Weitere Informationen zu "Great to have you here!" und Inhalte der
Pressekonferenz sowie druckfähiges Bildmaterial stehen auf 
www.fraport.de unter der Rubrik "Presse Center" zum Download zur 
Verfügung.
___________________________________________________________________
Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport 
AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse", 
Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.
Unter http://fraport.cms-gomex.com bieten wir für 
Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download
an.

Pressekontakt:

Fraport AG
Thomas Uber
Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
60547 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 690-70555
t.uber@fraport.de
www.fraport.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fraport AG
Plus de actualités: Fraport AG
  • 10.12.2010 – 10:23

    Betrieb am Flughafen Frankfurt weitestgehend normalisiert

    Frankfurt (ots) - Am Airport Frankfurt hat sich der Flug- und Terminalbetrieb weitestgehend normalisiert. "Der Winterdienst der Fraport AG hatte in der vergangenen Nacht keine Probleme, die Start- und Landebahnen schnee- und eisfrei zu halten. Damit konnten Verspätungen und Flugausfälle des Vortags weiter abgearbeitet werden", erklärte ein Fraport-Sprecher. Nachdem am gestrigen Tag noch 484 der insgesamt ...

  • 24.11.2010 – 15:34

    Fraport-Konsortium legt Grundstein für neues Terminal in St. Petersburg

    Frankfurt (ots) - In einer feierlichen Zeremonie hat der Fraport-Konzern gemeinsam mit seinen Konsortialpartnern und im Beisein des russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin am Flughafen Pulkovo in St. Petersburg den Grundstein für ein neues Passagierterminal gelegt. Vor Ort erklärte der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Dr. Stefan Schulte: "Nur ...