Langenscheidt Verlagsgruppe kooperiert mit T-Online im Geschäftsfeld "E-Learning"
07.10.2003 – 14:05
München/Frankfurt (ots)
Die Langenscheidt Verlagsgruppe, München, bietet ihre Produkte zum Thema Online-Lernen künftig im neuen E-Learning-Portal von T-Online an. Im November wird T-Online ein E-Learning Angebot in den Portalen "onKarriere" und "T-Online Business" starten.
Für die Kooperation mit T-Online hat Langenscheidt zwei spezielle Angebote mit dem Schwerpunkt "Business Englisch" für Sprachlernende und Geschäftsreisende entwickelt und zusammengestellt. Der Themenbereich "Of-fice Support Business Englisch" enthält fünf Pakete: Von "Meetings" und "Telefonieren" über "Small Talk" und "Verhandlungen" bis zu "Geschäftsreisen", die in jeweils 10 Einzelmodule aufgeteilt sind.
Das Angebot "Business Sprachenlernen Englisch" ist themen- und aufgabenorientiert, wobei es in den je 45-60 minütigen Lerneinheiten um den systematischen Auf- und Ausbau der eigenen fremdsprachlichen Fähigkeiten im jeweiligen beruflichen Verantwortungsbereich geht.
Zielgruppe der webbasierten Angebotspakete sind sowohl Einzelkunden, die ihre Fremdsprachenkenntnisse eigenmotiviert und gezielt im Hinblick auf eine Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen verbessern wollen, als auch Firmenkunden. Auch kleine und mittelständische Unternehmen werden mit den attraktiven Lerninhalten von Langenscheidt im E-Learning Angebot von T-Online angesprochen.
"Viele grössere Unternehmen haben sich seit einiger Zeit für E- Learning als festen Bestandteil ihrer Weiterbildungsmassnahmen entschieden und setzen Web Based Trainings erfolgreich ein," so Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei der Langenscheidt KG. "Die gemeinsame Initiative von Langenscheidt und T-Online wird dem Thema auch beim Mittelstand zum Durchbruch verhelfen. Vor allem aber sprechen wir mit dem E-Learning Angebot nun auch den Einzelkunden auf einer der besten und bekanntesten Websites Deutschlands an."
"Wir sehen im Bereich E-Learning erhebliches Wachstumspotenzial für die Zukunft und freuen uns, dass wir mit Langenscheidt einen renommierten Partner gewinnen konnten, der für die hohe Qualität seiner Inhalte bekannt ist", sagt Burkhard Grassmann, Vorstand für Medien bei T-Online. "Für T-Online eröffnet sich mit E-Learning die Möglichkeit, das Angebot der Premium-Inhalte sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden weiter auszubauen und neue Erlösquellen zu erschliessen."
Langenscheidt konnte im Bereich der elektronischen Inhalte bereits
vielfältige Erfahrungen sammeln, die zu zahlreichen Kooperationen und Geschäftsabschlüssen u.a. mit Sun Microsystems, Babylon, Trados, BMW, IKB Industriebank oder der Münchener Rück geführt haben.
www.langenscheidt.de/b2b/ebusiness www.t-online.net
Kontakt:
Langenscheidt Verlagsgruppe
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Str. 1, 80807 München
Tel. +49/89/3'60'96-2'91, Fax: -2 95
E-Mail: b.kellner@langenscheidt.de
Pressemitteilungen unter www.langenscheidt.de, Rubrik "Presse"
T-Online International AG
Corporate Communications
Martin Frommhold, Pressesprecher
Waldstrasse 3, 64331 Weiterstadt
Tel. +49/6151/680-2416, Fax: -869
E-Mail: m.frommhold@t-online.net
Pressemitteilungen sind online abrufbar unter www.t-online.net