Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Langenscheidt KG

Langenscheidt Verlagsgruppe kooperiert mit T-Online im Geschäftsfeld "E-Learning"

07.10.2003 – 14:05

München/Frankfurt (ots)

Die Langenscheidt Verlagsgruppe,
München, bietet ihre Produkte zum Thema Online-Lernen künftig im 
neuen E-Learning-Portal von T-Online an. Im November wird T-Online 
ein E-Learning Angebot in den Portalen "onKarriere" und "T-Online 
Business" starten.
Für die Kooperation mit T-Online hat Langenscheidt zwei spezielle 
Angebote mit dem Schwerpunkt "Business Englisch" für Sprachlernende 
und Geschäftsreisende entwickelt und zusammengestellt. Der 
Themenbereich "Of-fice Support Business Englisch" enthält fünf 
Pakete: Von "Meetings" und "Telefonieren" über "Small Talk" 
und "Verhandlungen" bis zu "Geschäftsreisen", die in jeweils 10 
Einzelmodule aufgeteilt sind.
Das Angebot "Business Sprachenlernen Englisch" ist themen- und 
aufgabenorientiert, wobei es in den je 45-60 minütigen Lerneinheiten 
um den systematischen Auf- und Ausbau der eigenen fremdsprachlichen 
Fähigkeiten im jeweiligen beruflichen Verantwortungsbereich geht.
Zielgruppe der webbasierten Angebotspakete sind sowohl
Einzelkunden, die ihre Fremdsprachenkenntnisse eigenmotiviert und
gezielt im Hinblick auf eine Erweiterung ihrer beruflichen
Kompetenzen verbessern wollen, als auch Firmenkunden. Auch  kleine
und mittelständische Unternehmen werden mit den attraktiven
Lerninhalten von Langenscheidt im E-Learning Angebot von T-Online
angesprochen.
"Viele grössere Unternehmen haben sich seit einiger Zeit für E-
Learning als festen Bestandteil ihrer Weiterbildungsmassnahmen 
entschieden und setzen Web Based Trainings erfolgreich ein," so 
Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei der Langenscheidt KG. "Die 
gemeinsame Initiative von Langenscheidt und T-Online wird dem Thema 
auch beim Mittelstand zum Durchbruch verhelfen. Vor allem aber 
sprechen wir mit dem E-Learning Angebot nun auch den Einzelkunden 
auf einer der besten und bekanntesten Websites Deutschlands an."
"Wir sehen im Bereich E-Learning erhebliches Wachstumspotenzial
für die Zukunft und freuen uns, dass wir mit Langenscheidt einen
renommierten Partner gewinnen konnten, der für die hohe Qualität
seiner Inhalte bekannt ist", sagt Burkhard Grassmann, Vorstand für
Medien bei T-Online. "Für T-Online eröffnet sich mit E-Learning die
Möglichkeit, das Angebot der Premium-Inhalte sowohl für Privat- als
auch Geschäftskunden weiter auszubauen und neue Erlösquellen zu
erschliessen."
Langenscheidt konnte im Bereich der elektronischen Inhalte bereits
vielfältige Erfahrungen sammeln, die zu zahlreichen Kooperationen 
und Geschäftsabschlüssen u.a. mit Sun Microsystems, Babylon, Trados, 
BMW, IKB Industriebank oder der Münchener Rück geführt haben.
www.langenscheidt.de/b2b/ebusiness 
www.t-online.net

Kontakt:

Langenscheidt Verlagsgruppe
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Str. 1, 80807 München
Tel. +49/89/3'60'96-2'91, Fax: -2 95
E-Mail: b.kellner@langenscheidt.de
Pressemitteilungen unter www.langenscheidt.de, Rubrik "Presse"

T-Online International AG
Corporate Communications
Martin Frommhold, Pressesprecher
Waldstrasse 3, 64331 Weiterstadt
Tel. +49/6151/680-2416, Fax: -869
E-Mail: m.frommhold@t-online.net
Pressemitteilungen sind online abrufbar unter www.t-online.net

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Langenscheidt KG
Plus de actualités: Langenscheidt KG